Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
B

BamBam

@klaus100

Bürgelauskunft ist nicht Creditreform und ist noch lange nicht das gleiche!
bauherr_der_mitliest hat dies genau im anderen Krawall-Forum geschrieben.

Woher will eigentlich jeder wissen, dass die Forderungen vom Hagebaumarkt berechtigt sind?! Die Firma wird schon ihre Gründe haben, warum sie die Forderungen nicht mehr bezahlt haben. Und selbst wenn nicht, was geht das eigentlich die anderen an? Das ist ne Sache zwischen den beiden!

Bitte was spricht dagegen eine Ltd. zu gründen??!! Die ist nicht mit der Firma DM "verwandt", "liiert" oder "verbandelt", sondern ein Auftragnehmer der DM. Hat irgendwer hier was mit denen zu tun? Hat das hier irgendjemandem etwas anzugehen?!?
Die machen einen sehr guten Job - oder will hier irgendjemand auch noch auf denen rumkloppen und auch versuchen in die Insolvenz zu treiben??!??
Keiner hat es verstanden - aber erst mal draufkloppen!

witterungsbedingter Baustopp - mag bei dem einen begründet sein, bei dem anderen nicht - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt

Bei den Existenzen wurden in der Aufzählung die Angestellten und Mitarbeiter vergessen, die durch die Stimmungsmacher auch mit reingerissen werden!


.....................
willst du einen Hund schlagen - wirst du einen Stock finden!
 
H

hix

wenn ich recht verstehe sind sie alle samt geschädigte Bauherren. Oder wie sehe ich das.
Warum outen sie sich dann nicht! Ich würde gerne wissen wie bei ihnen der Baufortschritt ist. Oder sind sie keine Bauherren und schreiben nur so mit?

Ich denke Sie haben hier alles gelesen! Sollte das so sein wüssten Sie wer hier Bauherr ist und wer nicht!

MFG HIX
 
K

Klaus100

Bürgelauskunft ist nicht Creditreform und ist noch lange nicht das gleiche!
bauherr_der_mitliest hat dies genau im anderen Krawall-Forum geschrieben.

Woher will eigentlich jeder wissen, dass die Forderungen vom Hagebaumarkt berechtigt sind?! Die Firma wird schon ihre Gründe haben, warum sie die Forderungen nicht mehr bezahlt haben. Und selbst wenn nicht, was geht das eigentlich die anderen an? Das ist ne Sache zwischen den beiden!

Bitte was spricht dagegen eine Ltd. zu gründen??!! Die ist nicht mit der Firma DM "verwandt", "liiert" oder "verbandelt", sondern ein Auftragnehmer der DM. Hat irgendwer hier was mit denen zu tun? Hat das hier irgendjemandem etwas anzugehen?!?
Die machen einen sehr guten Job - oder will hier irgendjemand auch noch auf denen rumkloppen und auch versuchen in die Insolvenz zu treiben??!??
Keiner hat es verstanden - aber erst mal draufkloppen!

witterungsbedingter Baustopp - mag bei dem einen begründet sein, bei dem anderen nicht - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt

Bei den Existenzen wurden in der Aufzählung die Angestellten und Mitarbeiter vergessen, die durch die Stimmungsmacher auch mit reingerissen werden!


.....................
willst du einen Hund schlagen - wirst du einen Stock finden!

die Forderungen von 1.000.000€ kann jeder Fa. das Kreuz brechen und sie sagen es geht niemanden was an??

bauen sie mein Haus wieder wenn DM nicht mehr kann????
das geht jeden Bauherren was an.

erst wollen sie beweise für die Bürgelauskunft mit dem Bonitätsindex 5.0 bringe ich die ist sie nicht mehr wichtig.hä?

DM-Baukonzepte Ltd. & Co. Kommanditgesellschaft hat nicht mit DM zu tun?? großes lach. also bitte müssen sie da nicht selber lachen über das Zeug was sie schreiben?!

sicher ist es für die Mitarbeiter der DM schwierig aber denkt denn an die vielen Bauherren und Handwerker einer. DM? lach
das hat ja die Vergangenheit gezeigt.

sie haben keine Argumente aber die vielen Bauherren haben sehr viele Erfahrungen gemacht und die sind nun mal überwiegend sehr schlecht. da können sie schreiben was sie wollen.
 
D

Dina

seit Monaten lese ich nun in den DM-Foren, ohne mich aktiv zu beteiligen. Ich bin Bauherr von DM und werde mein Haus selbst fertigstellen (müssen), da DM sich seit Monaten "tot" stellt. Es findet keine Kommunikation mehr statt, trotz heftiger Bemühungen meinerseits. Lieber Tourano, Sie sind entweder ein Mitarbeiter von DM, wenn nicht sogar ein GF. Bitte stellen Sie Ihre Beiträge dem hauseigenen DM-Forum zur Verfügung, und lassen Sie bitte vorher Ihre Rechtschreibung überprüfen.
 
T

tourano

Also ich bin Bauherr. Bei mir läuft es bisher, was die Planung und die Erreichbarkeit der MA von DM, sehr gut. Anfangs sehr schwierig, da gebe ich allen recht! Aber nun sehr gut!
Von der Vertragsunterzeichnung bis zur Baugenehmigung sind 4 Monate vergangen. Ich denke da liegen wir gut in der Zeit. Man muss nur am Ball bleiben und darf die Angelegenheit nicht Schleifen lassen
 
D

Dina

um die Angelegenheit nicht schleifen zu lassen, bedarf es der Mitarbeit beider Parteien. Als Bauherr haben Sie kaum Möglichkeiten den Baufortschritt zu beeinflussen, wenn sich beim Bauträger keiner mehr kümmert. Aber es gibt sicher Bauherren bei DM, bei denen es läuft. Glückwunsch, wenn Sie dazugehören, und hoffen Sie, daß es so bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben