Wenn ich einmal reich wär...

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

Wanderdüne

"Anfangs ist es toll, später ist der Ausblick (auf den Main) Alltag und damit nichts tolles mehr."
Das stimmt zwar, aber das Schöne nicht mehr wahrzunehmen ist immer noch besser, als im Raumspar-Neubaugebiet "Auf die Pelle" auch noch dem übernächstem Nachbarn fehlende Kochzutaten anreichen zu können.

WD
 
kaho674

kaho674

Und mediterrane Landhäuser in Norddeutschland.. puhhh... nun ja. Jedem das seine. Ist ja nicht mein Geld ;)
Also wenn ich in Norddeutschland wohnen würde, dann tät ich mir so ne fette Schilfdach-Villa bauen. Find ich sehr passend.
Wenn ich reich wäre, würde ich eher in einer dieser beiden Richtungen bauen:
1. nach "baunetz satteldach aus beton" googeln und dann der erste Treffer.
2. nach "tiso lagana brig" googeln und dann der erste Treffer. Die Bude kostet knapp ne Mio Schweizer Franken.
klblb
Das ist ja man cool. Diese Häuser find ich auch echt geil. Aber ich bin wohl eher der romantische Typ. Ich kann mir so einen modernen Betonbau überhaupt nicht mit Kräutergärtlein, Misthaufen und Wildrosenbüschen vorstellen. Und diese Dinge sind für mich nun mal unverzichtbar in meinem Garten. :)
 
kaho674

kaho674

Das stimmt zwar, aber das Schöne nicht mehr wahrzunehmen ist immer noch besser, als im Raumspar-Neubaugebiet "Auf die Pelle" auch noch dem übernächstem Nachbarn fehlende Kochzutaten anreichen zu können.
WD
Ja, das ist mir ein totales Rätsel, wie so viele Menschen Grundstücke mit um die 300m² kaufen und dann Dachrinne an Dachrinne das viele Geld verbauen, nur um in der Großstadt zu wohnen. Brrr. Der Lärm, die Nachbarn, kaum Bäume und Büsche und dann der Straßenverkehr - furchtbar. Und dann kaufen sie noch eine Hütte auf dem Land, um sich davon zu erholen. Hä?
 
Der Da

Der Da

ich würde das selbe Häuschen wohl nochmal bauen. Nur einen Keller und ein Carport hätte ich mir gegönnt.

Ob reich zu sein, wirklich erstrebenswert ist, weiss ich gar nicht. Mich stört momentan noch nichtmal die monatliche Kreditbelastung, ist ja kaum höher als unsere letzte Miete...
Mich würden 200 000€ (Hauskredit) sehr glücklich machen. Ich denke, man kann Dinge sonst nur schätzen, wenn man sie sich erarbeitet hat.
 
Jaydee

Jaydee

Wenn ich reich wäre ... *schwelg*

Nein, wahrscheinlich würde ich nicht viel anders machen, als jetzt. Ausser mit Keller und Doppelgarage sofort bauen. Mit Keller bräuchten wir keinen Hauswirtschaftsraum im EG und hatten somit knapp 13 qm mehr zur Verfügung. Der Raum wäre super für das dritte Kinderzimmer, welches jetzt bei uns im OG ist. Dadurch würden alle Räume im OG größer (so 16 - 19 qm Kinderzimmer fände ich schon schön - derzeit sind's knapp 13 qm).

Ich kann mir nicht vorstellen so reich zu sein, dass ich das Haus komplett anders haben möchte.

Dann würde ich mir eher eine nette Tätigkeit vormittags suchen um den kompletten Nachmittag für meinen Sohn zu haben. :p Ausserdem bräuchte mein Mann nicht mehr soviel zu arbeiten und wir hätten viel Zeit für uns.
Hach, das wäre schön, ja *heftignick*
 
kaho674

kaho674

Wenn ich reich wäre ... *schwelg* ...
...Dann würde ich mir eher eine nette Tätigkeit vormittags suchen um den kompletten Nachmittag für meinen Sohn zu haben. :p Ausserdem bräuchte mein Mann nicht mehr soviel zu arbeiten und wir hätten viel Zeit für uns.
Hach, das wäre schön, ja *heftignick*
Tja, dazu kann ich nur sagen: 18 Mio im Jackpot bei Lotto diesen Mittwoch. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben