Gartengestaltung

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ich hab einen neuen Garten und suche nach kreativen Ideen, wie man den gestalten könnte. -Anordnung der Blumen, was kann man vielleicht auch selber basteln, Kräuter etc. Wer hat Tipps für mich? Danke, Fliese
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo Fliese! Kräuter finde ich immer besonders schön! In diese Hohlen Steine, welche man an Böschungen "einbaut" kann man super Kräuter einpflanzen und das sieht auch schön aus. Wenn du Salbei einpflanzt kannst du ihn zum Beispiel trocknen und als Tee verwenden :)
 
M

makler01

Hallo gleichgesinnter Gartenfreund! Ich verwende besonders gern Rindenmulch, besonders an Stellen, die unpraktisch zum Mähen sind. Blumen Wachsen trotzdem durch, aber kein Unkraut. lg, Liane
 
M

Maier GmbH

Guest
Rindenmulch ist eine gute Idee, find ich! Ich hab in meinem Garten auch Immergrün in den Rindenmulch gepflanzt. Wie der Name schon sagt ist das Zeug immer grün, auch im Winter. :) Das find ich schön und Immergrün wächst auch schnell.
 
M

makler01

Was mir noch eingefallen ist: Es gibt total schöne Rosenkugeln. Die werden schon sehr lang verwendet, ich denk seit dem Mittelalter oder so..werden in den Garten gesteckt, damit auch was buntes da ist, wenn nichts blüht.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würd auch auf jeden Fall Blumen pflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen. Also ich hab zB Knollen von Krokussen eingesetzt (Frühling), darüber Sonnenblumensamen gesät (Sommer) und eine Art blüht bei mir bis November, hab ber vergessen, wie die heißt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben