Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

filosof

So, wie versprochen. Mit meinen Fotokünsten ist es leider nicht weit her - ich hoffe, man kann etwas erkennen...
 

Anhänge

S

SimonSimon

Hi filosof,
vielen Dank für die Fotos, der Grundriss oben ist wirklich sehr sehr ähnlich.
Gefällt mir gut mit der Längsverlegung, ob der Flur jetzt dadurch länger wirkt mag ich gar nicht beurteilen, aber spricht ja nichts dagegen einen "langen" Flur zu haben.
Wirklich toll, das hilft mir, danke!
 
X

xMisterDx

(...)
Wichtig ist auch, vorher mal die Breite genau auszumessen und eventuell schon mit einer halben Diele anzufangen. Sonst wird es blöd, wenn auf der anderen Raumseite 2cm überbleiben.
(...)
Gerade wenn man durch alle Türen und Durchgänge durchlegt, ohne Dehnungsfugen, ist das ohne einen guten Plan oder sehr viel Erfahrung kaum zu machen. Da gehört dann schon viel Glück dazu, dass es nicht doof aussieht oder am Ende irgendwo Fummelei wird bzw. nicht passt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben