Schimmel hinter Heizkörper an Außenwand

4,80 Stern(e) 6 Votes
Winniefred

Winniefred

Den Keller würde ich auch nicht verdächtigen. Ein feuchter Kellerboden ist normal und auch kein Problem. Ist bei uns auch so. Funktioniert seit 102 Jahren problemlos. Wenn es eine Nische ist und nicht geheizt wurde, dann ist es - sofern es überhaupt Schimmel ist- wahrscheinlich kein grosses Thema. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könntet ihr eine Probe einschicken. Was sind denn die weiteren Pläne? Wenn sowieso saniert wird, werden die Nischen vermutlich aufgemauert und neue Heizkörper montiert oder eine Flächenheizung installiert?
 
K

Kirschkugel

Das beruhigt, dass es bei eurem Keller ähnlich ist.

Da scheiden sich noch etwas die Geister ob wir die Nischen schließen oder belassen. Gibt 2 Heizkörpernischen in dem Raum und das nimmt natürlich die Heizkörper aus dem Weg und schafft Platz. Wenn dann werden es neue Heizkörper, eine Flächenheizung wollen wir nicht einbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben