Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hope2020

Hallo,
momentan befinden wir uns in der Endphase unseres Neubaus. Nach diversen Problemen, sind wir eigentlich bis jetzt auf
einem guten Weg diesen auch bald abschließen zu können.
Leider wurde im Hauswirtschaftsraum jetzt der Waschmaschinenanschluss vergessen, welcher in der Bauleistungsbeschreibung aufgeführt ist.
Wir haben es bemerkt und sofort weitergegeben. Der Raum ist fertig gefliest, gestrichen und das waschbecken angebracht.
Vermutlich wird der GU den Anschluss am Waschbecken vornehmen wollen. Müssen wir dies akzeptieren oder dürfen wir
eine Verlegung in der Wand fordern?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Allthewayup

Wenn da schon die Fließen drauf sind habt ihr das nur etwas spät bemerkt.
Ich würde deswegen aber jetzt keinen großen Aufwand mehr betreiben. An den Ablauf des Waschbeckens einen Abzweig montieren lassen und dort entwässern. Das sollte der dortige 50er oder 75er Ablauf allemal schaffen. Im Gegenzug könnt ihr euch für die pragmatische Lösung die Gutschrift der nicht ausgeführten Arbeiten - und ich werfe mal 150€ "Schmerzensgeld" in den Raum - auszahlen lassen. Alles andere ist nur unnötiger Stress ohne wesentlichen Mehrwert.
 
K a t j a

K a t j a

Für 150 Euro hätte ich den Anschluss lieber unter Putz. Unter 500 würde ich das nicht akzeptieren.
 
A

Allthewayup

Für 150 Euro hätte ich den Anschluss lieber unter Putz. Unter 500 würde ich das nicht akzeptieren.
Das können wir wohl pauschal beide nicht wirklich richtig einschätzen. Die Frage ist ja wie viel Wand müsste aufgestemmt werden, sind Einschränkungen hinsichtlich der Platzwahl der Waschmaschine die Folge, etc. etc. Das kann nur der Fragesteller für sich abwägen.

Hör dir an was der GU vorschlägt und vielleicht legt er ja von sich aus mehr auf den Tisch als du erwartest gerade damit du jetzt kein Fass aufmachst.
 
H

Hope2020

Das ist sicher erstmal die beste Idee. Allerdings schon verwunderlich, dass alle anderen Handwerker darüber geschwiegen
haben und wir es erst selbst bemerken mussten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben