Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

welcher in der Bauleistungsbeschreibung aufgeführt ist.
Interessant wäre, ob der auch in der Planung eingezeichnet wurde. In der Bauleistungsbeschreibung kann ja vieles stehen, wenn man für die Planung etwas ausmacht bzw. unterschreibt. Bei uns zb ist auch ein waschbecken im Hauswirtschaftsraum in der Bauleistungsbeschreibung aufgeführt, welche wir aus Verzicht nicht in der Planung drin hatten.
Und warum habt ihr es jetzt erst bemerkt? Es liest sich nicht so, als wenn ihr 100km weit entfernt wohnt. Als Bauherr kontrolliert man ja so einiges auf dem Bau…
 
M

motorradsilke

Vermutlich wird er Zu- und Ablauf vom Waschbecken benutzen, ja.
Ich denke mir, dass der Aufwand für eine Verlegung unter Putz nun nicht mehr verhältnismäßig ist. Davon mal ab wird die Waschmaschine wie auch das Waschbecken das meiste (wenn nicht alles) überdecken, sodass man sich jetzt nicht päpstlicher …. anstellen muss.
Allerdings würde ich mir etwas raushandeln, zb einen separaten Stromkreis für die Waschmaschine oder ein gemauertes Podest. Irgendwas. Das ergibt deutlicheren Mehrwert.
Es ist die Frage, ob es überhaupt so einfach möglich ist, den Zulauf vom Waschbecken zu nutzen. Bei uns liegt da die Wasserleitung bis zur Armatur in der Wand. Von der wurde der Zulauf als separater Wasserhahn abgezweigt, aber natürlich schon unter Putz. Das wäre im Nachhinein nicht machbar. Und die Waschmaschine braucht ja einen eigenen Wasserhahn.

Ein separater Stromkreis für die Waschmaschine ist Standard.
 
H

Hope2020

Hallo,
wollte mich jetzt doch noch mal melden. Da wir eine Steckdose für die Waschmaschine hatten, haben wir uns jetzt doch geeinigt sie komplett am Waschbecken anzuschließen. Leider war es wohl ein Kommunikationsproblem. In der Baubeschreibung stand nur der Anschluss, jedoch nichts genaues. Darüber wurde anschließend gesprochen. Einen Wasserhahn bekommt sie dennoch, aber da sie gleich neben dem Waschbecken steht, ist dies wohl kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben