Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

4,90 Stern(e) 20 Votes
K a t j a

K a t j a

Ich würde WC und Dusche tauschen, Waschbecken und WC dann schlicht an die Wand. Das wirkt weniger erdrückend.
 
X

xMisterDx

Ist persönlicher Geschmack, ob man lieber in Ruhe duschen oder pupen will.
Die gezeigte Dusche braucht darüber hinaus keine Tür.

Ich würds so lassen.
 
X

xMisterDx

Ja. Aber in der Variante mit der Dusche oben kann auch mal jemand duschen, der sich nicht aufn Poppes gucken lassen möchte. Weder von jemandem, der kurz mal ins Bad muss um Hände zu waschen, noch vom Nachbar durchs Fenster.

Für die Helligkeit gibts Beleuchtung.
 
X

xMisterDx

Die Planung find' ich sehr gelungen.
Für das Duschen ohne Beobachter gibt's Lösungen. Tür abschließen und Plissees zum Beispiel.
Gefällt mir bisher am besten.
Ich erinnere dich in 6, 7 Jahren mal dran, wenn die Kinder größer sind und das eine Bad ständig der Flaschenhals ist, weil der/die Große täglich 25 Minuten duscht und dabei die Tür abschließt.

Ihr macht euch über so viel Kram Gedanken... aber nicht über die ganz alltäglichen Dinge...

PS:
Ich hätte im Nachhinein gerne so ne Duschnische gehabt... statt ner Milchglastür.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben