Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

4,90 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage
>> Zum 1. Beitrag <<

schmeissrein

schmeissrein

Das hat nicht so viel mit Sabotage von Hilfe zu tun wie damit, dass 1. die Satellitenbilder nicht mehr dem Zustand des Grundstücks aktuell entsprechen und ich nicht bei jedem kommentierten Baum erklären mag, wie wir uns das jetzt denken und wie es in Wirklichkeit aussieht und 2. wir ein Vetorecht für alle Baubeteiligten haben und einer davon sich gewünscht hat, dass keine Satellitenbilder geteilt werden aus Sorge um die Privatsache (ob zurecht oder unrecht mag man jetzt diskutieren, aber ich respektiere gerne Wünsche anderer.)
 
H

hanghaus2023

Das hat nicht so viel mit Sabotage von Hilfe zu tun wie damit, dass 1. die Satellitenbilder nicht mehr dem Zustand des Grundstücks aktuell entsprechen und ich nicht bei jedem kommentierten Baum erklären mag, wie wir uns das jetzt denken und wie es in Wirklichkeit aussieht und 2. wir ein Vetorecht für alle Baubeteiligten haben und einer davon sich gewünscht hat, dass keine Satellitenbilder geteilt werden aus Sorge um die Privatsache (ob zurecht oder unrecht mag man jetzt diskutieren, aber ich respektiere gerne Wünsche anderer.)
Da hast Du Recht. Nur eben nicht bei jedem Baum. Bei einem der stehen bleiben soll, gehört das zum Input im ersten Beitrag. Und natürlich auch im Plan eingezeichnet.
 
Nida35a

Nida35a

Im Norden steht eine riesige Kastanie, da wollen wir aus Schatten- und Pollenfluggründen nicht so nah ran.
die wird noch riesiger, da wäre ich schon in der Planung aus dem Kippbereich rausgegangen und würde nie mein neues Haus daneben stellen.
Kastanien werden älter und kranker, Stürme werden heftiger,
einzelne Äste mit 30cm+ Durchmesser richten auch massiv Schaden an. Deswegen im ersten Beitrag erwähnenswert
 
schmeissrein

schmeissrein

Zunächst einmal: niemand ist hier verpflichtet, zu helfen oder zu kommentieren. Ich meinerseits bin nicht verpflichtet, Details zu veröffentlich, deren Veröffentlichung Angehörige widersprochen haben. Im Gegensatz zu vielen Threaderstellern, die eröffnen, viel Hilfe erhalten und dann ohne Dank nie wieder von sich hören lassen, versuche ich trotz weniger Zeit auf jede Frage/Antwort einzugehen und bedanke mich bei allen für Tipps, egal ob mehr oder weniger hilfreich, weil ich euren Input schätze! Ich kann die Wut auf schleppenden Informationsfluss verstehen, aber den Schuh zieh ich mir an dieser Stelle mal nicht an, weil ich wirklich viele Updates gegeben habe und trotz teils unnötig motzigen Tons versuche immer angemessen zu bleiben.

Das mit dem ersten Beitrag ist ein bisschen lustig: es gibt keine Editierfunktion und wenn ihr den Thread aufmerksam verfolgt habt, werdet ihr sehen, dass wir zunächst nur ein Haus unterbringen mussten. Die Bäume am Grundstücksrand waren daher zu dem Zeitpunkt ziemlich egal, das Haus sollte mitten auf die grüne Wiese und fertig. Dass wir auf Bäume Rücksicht nehmen müssen hat sich erst mit dem Planungsbedarf für zwei Gebäude ergeben und konnte ich daher auch erst jetzt mitteilen- ihr wisst ja, wenn eins beim Bau sicher ist, dann dass nix sicher ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben