Neuer Stromzähler - Keine Abrechnung von Anbieter erhalten

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

titoz

Hallo Leute,

ich habe meine Wärmepumpe bisher an meinem Gesamtstromzähler dran gehabt.
Dann wurde mir für die Wärmepumpe am 20.08.2020 ein zweiter Stromzähler montiert vom Netzbetreiber.
Da sind jetzt auch schon 7700 kWh drauf. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich für diesen Zähler noch nie eine Abrechnung bekommen habe und auch in meinem Kundenportal diese Zählernummer nicht auftaucht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?!

Gruß
 
M

motorradsilke

Hallo Leute,

ich habe meine Wärmepumpe bisher an meinem Gesamtstromzähler dran gehabt.
Dann wurde mir für die Wärmepumpe am 20.08.2020 ein zweiter Stromzähler montiert vom Netzbetreiber.
Da sind jetzt auch schon 7700 kWh drauf. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich für diesen Zähler noch nie eine Abrechnung bekommen habe und auch in meinem Kundenportal diese Zählernummer nicht auftaucht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?!

Gruß
Ruhig sein und das nötige Geld beiseite legen, falls sie noch kommen.
 
seat88

seat88

Würde da auch keine schlafenden Hunde wecken sondern mich ruhig verhalten. Immer natürlich mit dem Hintergedanken dass die Rechnung irgendwann kommen wird, auch wenns dann teuer ist. Also das Geld dafür lieber zur Seite legen als zu verprassen.
 
T

titoz

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht....
Werde mich wohl melden und Bescheid sagen.
Ein Teil des neuen Zählers ist Bestandteil der Nebenkostenabrechnung für unseren Mieter.
Ich kann ihm ja nicht was berechnen, was wir nicht zahlen. Und wenn ich in drei Jahren paar Tausend Euro nachzahlen muss, dann müsste ich dem Mieter auch nachträglich was berechnet. Da ist doch Stress nur vorprogrammiert.
 
D

driver55

Dem Netzbetreiber wird auch irgendwann auffallen, dass ca. 5000 kWh pa fehlen. Spätestens da wird nachgeschaut/gerechnet.
Und dann fällt auch auf, dass eine Zählernummer angeblich ohne „Namen/Verwendung“ ist.

Läuft die WP/Fußbodenheizung eigentlich nun „kWh-arm“?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben