Treppenhaus tapezieren oder besser verputzen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Blacky-1

Demnächst steht bei uns der Innenausbau an, genauer gesagt das Verputzen und Tapezieren. Ich möchte beides selbst erledigen und habe mich auch schon für bestimmte Produkte entschieden. Nur beim Flur zweifle ich noch, Nimmt man da eine Raufasertapete oder doch besser Putz. Ich vermute die Wände im Flur werden stärker beansprucht und verschmutzen leichter. Also doch besser Putz? Was habt ihr bei euch genommen?
 
M

MODERATOR

Sie haben Recht mit Ihrer Annahme, dass ein Treppenhaus stärker beansprucht wird; Risse in einer Tapete fallen da gleich auf. Ich würde zu Putz raten; kann man auch leichter wieder reparieren.
 
M

Mattia-1

Die Hausrenovierung steht auch bei mir an. Das Treppenhaus wird neu verputzt und hier ist Tapete unangebracht. Zuerst dachte ich an eine Glasfasertapete, aber diese Idee habe ich wieder verworfen, denn das sind ja lange Bahnen. Das ist nicht so einfach.

Ich möchte das auch selber machen und ich denke, so ein Floc Putz wird es sein.
 
J

Jonas-1

Hallo,

Ganz eindeutig, das Treppenhaus verputzen. Das mit der Tapete ist eine Hundearbeit und Raufasertapete nutzen sich schnell ab. Ich habe einen Strukturputz aufgetragen und damit habe ich einige Jahre Ruhe.

Besten Gruß
 
M

Marcel-1

Ich habe einen Strukturputz aufgebracht. Erst wollte ich mit der Kelle verputzen, aber das hatte ich nicht gepackt. Diesen Strukturputz habe ich mit der Rolle aufgetragen und das machte sich ganz gut.

Nur in den Ecken gab es kleinere Probleme. Dort kam ich mit der Rolle nicht so richtig hin. Das habe ich dann mit einem Pinsel erledigt.
 
K

KerstinS-1

Wir haben bei uns auch Strukturputz und der hält schon 7 Jahre und sieht noch absolut gut aus. Kann ich also nur empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1420 Themen mit insgesamt 12952 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben