Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
H

Han Solo

Um zurück zum Thema zu kommen:
Heute kam ein Angebot für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Vallox ValloPlus 510 MV - 13.900€ All incl

Wir werden zugreifen. Haben eigentlich 15k dafür geplant.

Was habt ihr für eure Lüftungsanlagen bezahlt?
2020, keine 10k müsste aber in den Unterlagen mal nachsehen
 
F

fromthisplace

Bei uns kommt morgen die letzte Decke drauf. Wir haben uns heute mit dem Bauleiter auf der Baustelle getroffen. Er stöhnt zwar über die Lieferzeiten (Hörmann Garagentor 15 Wochen) und ist auf die Fenster gespannt, aber von einer Verzögerung geht er nach wie vor nicht aus.
 
S

Scout**

Kommentar zu einem Artikel in der WiWo

"ich arbeite im Immobilienbereich Nord und betreue 12 Makler. Wir arbeiten hauptsächlich Digital und ich sehe jeden Tag, das wir fast keine Anfragen mehr haben, vor allem im Mehrfamilienhaus Bereich. Die meisten Kunden für Einfamilienhäuser wissen noch gar nicht, dass sie sich die Kredite nicht mehr leisten können, da die meisten erst suchen und dann zu ihrer Bank gehen. Die Zinsen sind ja noch nicht lange so hoch. Die Gespräche laufen mit den Eigentümern und ich reduziere schon fast jeden Tag eine Immobilie und die Zinsen steigen noch. "
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.12.2016Zehnder Comfoair Q350 Lage der Lüftungsgitter Beiträge: 16
19.09.2016LWZ 170 oder comfoair 350 Beiträge: 15
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben