Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
B

Bausparfuchs

Ursprung meines Beitrags mit den Straßenkästen der Telekom waren doch die Sicherheitsbedenken wegen eines außenliegendes APL Hausanschlusses. Außerdem gibt es ja hier doch so einige die wegen Sicherheitsbedenken ein LAN im Haus dem WLAN vorziehen.

Wer auch immer es tun will und mit genügend krimineller Energie ausgestattet kann sich auf so ziemlich jeden Hausanschluss auf klemmen. Er muss dazu kein Grundstück betreten oder einen Hausanschluss manipulieren.

Wenn ich bspw. eine Alarmanlage oder eine Überwachungskamera gezielt ausschalten will dann kappe ich die Verbindung im Straßenkasten.
Den Router im Haus kann ich ohne Aufwand nicht einfach so vom Netz nehmen. Ich bin keine Telekommunikationsfreak, aber man kann schon so einiges anstellen mit den zugänglichen Verknüpfungspunkten der Telekom.

Ich wundere mich schon viele Jahre über solche Sicherheitslücken.

Aber allgemein sollte sich so mancher lieber Gedanken zu seiner Finanzierung machen.


"Gehört die Immobilie energetisch zum alten Eisen und muss aufgrund von gesetzlichen Regularien demnächst grundsaniert werden, schmälert das ihren Wert. Unser Rat: Steht die Anschlussfinanzierung demnächst an, solltest du dich schnellstens mit der Bank deines Vertrauens zusammensetzen und ausloten, ob die Immobilie noch als Sicherheit akzeptiert wird. Weitere Aufschläge oder zusätzliches Eigenkapital könnten die Folge sein."


Und hier sind nicht Immobilien aus den 70gern gemeint , sondern alles vor Baujahr 2016!
 
B

Buschreiter

Ich finde Zitate ja immer gut…aber ohne Quellenangabe ziemlich unnütz. An- und Abführung kann ich auch „hinmachen, wohin ich will“ :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben