Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
se_na_23

se_na_23

Gerade mal bei Eon mit Preisbindung bis 02/2024 geschaut und kurz schwer Luft bekommen...

Arbeitspreis: 88,89 ct/kWh
Grundpreis: 187,59 €/Jahr

Da ist ja mit Öl heizen noch günstiger als eine Wärmepumpe im Neubau... Wo soll das denn hin führen?
 
S

SoL

Unsere Gaspreisbindung läuft glücklicherweise auch noch bis 02/2024. Bis dahin muss unsere Sanierung durch sein...

Das allererste Mal, dass ich für zwei Jahre abgeschlossen habe. Manchmal muss man Glück im Unglück haben...
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Puhhh, habe aufgrund deiner Angaben mal nachgesehen und hoffe das ich nicht neu abschliessen muss

66,69 Cent je KWh und 166,79 € Grundpreis o_O :mad: :eek:
Das ganze netto da ich nach Gewerbestrom mit etwas über 10.000 KWh nachgeschaut habe
 
S

SaniererNRW123

Gerade mal bei Eon mit Preisbindung bis 02/2024 geschaut und kurz schwer Luft bekommen...

Arbeitspreis: 88,89 ct/kWh
Grundpreis: 187,59 €/Jahr

Da ist ja mit Öl heizen noch günstiger als eine Wärmepumpe im Neubau... Wo soll das denn hin führen?
Das führt Dich wahrscheinlich direkt zu Deinem lokalen Versorger, der die Hälfte des Preises (hier am Niederrhein / Düsseldorf / Köln sogar noch unter 40 Cent) anbietet.
123 Energie (also auch ein Grundversorger) hat letzte Woche noch unter 30 Cent angeboten - für Bestandskunden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben