Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer - Ideen für Anordnung

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

Raphael92

Hallo zusammen,
wir befinden uns derzeit in der Planung unseres Neubaus. Leider bin ich irgendwie noch nicht so ganz mit der Anordnung von Schlafzimmer, Ankleide und Bad zufrieden. Hat jemand von euch eventuell inspirierende Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße
schlafzimmer-ankleide-und-badezimmer-ideen-fuer-anordnung-440578-1.PNG
 
Pinky0301

Pinky0301

Das war zwar nicht gefragt Aber was mir direkt auffällt: Bei Kind 2 würde ich die Tür ein Stück nach unten schieben, dass sie mittig in der Wand sitzt, damit man auch an die obere Wand Möbel stellen kann.
Was genau stört dich denn an der Anordnung?
 
E

Elokine

Ist das das Hauptbad, das auch die Kinder benutzen oder gibt es noch ein weiteres? Auch für einen Bungalow ist das schon viel Flurfläche und die langgezogene Abstellkammer ist auch ein Platzfresser.
Es ist schwierig, Tipps zu geben, ohne den kompletten Grundriss zu kennen .
 
Y

ypg

Erstmal die Tür vom Schlafzimmer weg. Die kann man hinter das Bad setzen, wenn es das Familienbad ist. Wenn Elternbad, dann erübrigt sich ja eine Tür. Ansonsten passt alles.
 
face26

face26

Auch das war nicht gefragt, aber wie ist denn die Umsetzung der Abluft unter der Bodenplatte gedacht?

Muldenlüfter? Und dann unter der Bodenplatte erst Richtung Abstellkammer und dann in dem Eck nach draußen? Da ist doch dann die Terrasse? Oder soll das in der Mauer wieder nach oben geführt werden?

Der Weg erscheint mir sehr lang, mit einigen Bögen und ich würde mir auch überlegen ob ich die Abluft der Küche dort rausgeblasen haben möchte...

Vielleicht hab ich's auch falsch verstanden.

Zur eigentlichen Frage, siehe @ypg
 
R

Raphael92

Also die Abluft unter der Bodenplatte ist noch nicht Final durchdacht. Eventuell wird es auch nach vorne heraus gehen, muss allerdings noch mit dem Küchenbauer sprechen wie viel Meter man gut machen kann. Das Bad ist eigentlich als Elternbad gedacht. Hier nochmal der gesamte Grundriss.
schlafzimmer-ankleide-und-badezimmer-ideen-fuer-anordnung-440646-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben