Bitumenschindeln auf EPDM-Folie kleben

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MiGi1967

Hallo,
ich habe ein kleines Gartenhaus aus WPC gebaut. Da ich auf die WPC-Dielen auf dem Dach weder Nägel noch Schrauben verwenden kann habe ich ein EPDM-Folie mit entsprechendem Flächenkleber aufgebracht. Das Dach ist hierdurch absolut dich. Nachteil: Optisch sieht das ganze suboptimal aus. Nun möchte ich auf die EPDM-Folie Bitumenschindeln kleben. Lt. meinen Infos kann ich hierzu jedoch keinen Kaltkleber verwenden. Hat jemand einen Tipp welchen Keber man in diesem Fall verwenden kann?
 
K

knalltüte

.. Da ich auf die WPC-Dielen auf dem Dach weder Nägel noch Schrauben verwenden kann..
Geht nicht warum?

Konterlattung darauf und Restposten "echte" Dachziegel bei Ebay Kleinanzeigen
schiessen. Sieht m.M. nach am Besten aus. Sind bei uns sogar auf dem
mini Hühnerstall (für 6 Hühner) meiner Eltern
 
A

apokolok

Geht nicht warum?

Konterlattung darauf und Restposten "echte" Dachziegel bei Ebay Kleinanzeigen
schiessen. Sieht m.M. nach am Besten aus. Sind bei uns sogar auf dem
mini Hühnerstall (für 6 Hühner) meiner Eltern
Konterlattung befestigst du wie?

@MiGi1967 frag doch beim Hersteller der Folie, was für eine Art von Kleber er empfiehlt. Würde da nicht experimentieren, sonst haste nicht lange Freude an der Folie.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben