Hausnummer und Klingelschild am Klinker befestigen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!
Morgen ist endlich unser Verfuger durch und wir können am Sonntag Bewegungsmelder, Außenleuchten, Briefkasten, Klingel und Hausnummer anbringen!
So langsam wird es wohnlich!

Unser Klingelschild und unsere Hausnummer haben leider keine Löcher zur Befestigung!

Wie befestige ich die Dinger (Edelstahl) am besten am Klinker oder in der Fuge?

Ich möchte ungerne das die Dinger sich im ersten Winter selbstständig machen und auf dem Boden zerschellen...
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ja entsprechende Löcher bohern, ansenken und dübeln under in der Tat Montagekleber, oder Silikon (für außen!!)
 
manohara

manohara

Wie befestige ich die Dinger (Edelstahl) am besten am Klinker oder in der Fuge?
ich verstehe die Frage so:
besser im Klinker, oder in der Fuge festmachen?

Haben die Edelstahl-Schilder selbst keine Bohrungen für Schrauben? (das liest sich so für mich) Dann sollte eine Befestigungsart in einer Montageanleitung vorgeschlagen sein?

Montagekleber kann einige Jahre super halten, wird irgendwann aber vermutlich aufgeben.
Für ein Haus finde ich Haltbarkeits-Zeiträume von 50 Jahren nicht übertrieben.
Sowohl das Klingelschild als auch die Hausnummer werden vermutlich an dem Platz bleiben, der einmal festgelegt wurde, deswegen würde ich mit Schrauben arbeiten, weil die Löcher nicht irgendwann nach einem Platzwechsel ärgerlich sein werden - wie das bei einem Loch für einen Haken in den Badezimmerfliesen zum Beispiel passieren kann.
 
H

hampshire

Wenn Du die Schilder nicht verletzen willst und dauerhafte Haltbarkeit, dann kaufe einen Rahmen für die Schilder. Diesen Rahmen verschraubst Du, die Schilder kommen dann dort hinein.
Ein Rahmen kann entweder wie ein Bilderrahmen ganz um die Schilder gehen oder nur aus zwei gegenüberliegenden Profilen bestehen.
 
Golfi90

Golfi90

Durch die Hausnummer habe ich nun 2 Löcher gebohrt und mit Dübeln befestigt.

Das Klingelschild habe ich mit Silikonkleber befestigt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben