Frage zur Grundschuld

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

swix112

Hallo,
wir haben nun unsere Finanzierung geklärt unseren Zinssatz gesichert. Nun geht es darum die Verträge zu unterschreiben.
Die Stadt von der wir den Bauplatz erwerben hat uns angeboten die komplette Grundschuld gleich auf Grundstück schreiben zu lassen( Hauspreis inklusive Grundstück). Man sagte uns so können wir Notarkosten sparen. Nun unsere Frage ist das Sinnvoll oder birgt dies irgendwelche Risiken die wir bisher nicht kennen? Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns helfen könntet.
 
B

Bulla2000

Der Vorteil ist, dass die Grundstück gleich im Grundbuch steht, ihr müsst nicht erst auf die Eigentumsumschreibung warten. Ob es dann billiger wird beim Notar? Naja, vielleicht wenig, aber die normale Gebühr will er dennoch, ebenso das Amtsgericht für den Eintrag. Risiken sehe ich keine, aber immer schön die Verträge dazu lesen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben