Erfahrungen DTW Baufinanzierung

4,00 Stern(e) 15 Votes
E

Elrymir

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Firma DTW als Finanzierunsvermittler gemacht?
Ich habe diverse Angebote (Interhyp, Dr. Klein, Div Banken) eingeholt alle relativ ähnlich.
Das von DTW war dann um einiges besser.

Eckdaten

Finanzierungssumme 380.000
Laufzeit 20 Jahre

DTW (Große Versicherung)
Soll 1,02%
Effektiv 1,02%

Planethome (Bank)
Soll 1,15%
Effektiv 1,17%

Meint ihr ich kann da bedenklos zugreifen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
N

nordanney

Der Vermittler ist salopp formuliert scheißegal. Nicht mit ihm, sondern der Bank/Versicherung schließt Du den Kreditvertrag. Und wenn der Blumenverkäufer auf dem Markt das beste Angebot hat, dann schließt Du über ihn ab.
Aber bitte nicht nur auf den reinen Zins schauen (auch Bereitstellungszins oder Auszahlungsmodalitäten usw. sind wichtig).
 
M

ManuelS

Sehe das wie nordanney etwas anders. Der Vermittler ist schon wichtig, da er weiß wie die Banken ticken. Es gibt Banken die einfach oder kompliziert in der Beantragung und Abwicklung sind. Ein erfahrener Vermittler (so wie ich) sollte das eigentlich wissen. Außerdem ist es richtig nicht nur auf den Zinssatz zu sehen, sondern auch Punkte wie tilgungsfreie Zeit und Bereitstellungszinsen zu überprüfen.
 
N

nordanney

@ManuelS: Deshalb habe ich auch geschrieben, dass bitte nicht nur auf den Zins geschaut werden soll. Ansonsten sehe ich Vermittler lediglich als gute Preisvergleicher. Die meisten schauen eh nur auf ihre Provision (meine Erfahrung als Banker) - deshalb haben wir in unserer Bank auch alle Vermittlerverträge gekündigt.
 
M

ManuelS

@nordanney solche Vermittler gibt es viele die nur auf ihre Provision schauen.... ist aber leider, zu lasten des Kunden, eine sehr kurzfristige Sichtweise.
 
A

asterixyz

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Firma DTW als Finanzierunsvermittler gemacht?
Ich habe diverse Angebote (Interhyp, Dr. Klein, Div Banken) eingeholt alle relativ ähnlich.
Das von DTW war dann um einiges besser.

Eckdaten

Finanzierungssumme 380.000
Laufzeit 20 Jahre

DTW (Große Versicherung)
Soll 1,02%
Effektiv 1,02%

Planethome (Bank)
Soll 1,15%
Effektiv 1,17%

Meint ihr ich kann da bedenklos zugreifen?
Vielen Dank für eure Hilfe

dies sieht nach einem ausgezeichneten Angebot aus. Haben Sie den Kredit mit ihnen abgeschlossen. Ich habe auch vor, den DTW zu konsultieren. Können Sie Ihre weiteren Erfahrungen mitteilen - würden Sie den DTW empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben