Umplanung Badezimmer last minute

4,00 Stern(e) 5 Votes
A

((andreas))

Hallo zusammen,

wir wollen im April mit dem Hausbau beginnen und jetzt ist uns kurz vor knapp aufgefallen, dass unsere Planung im Bad nicht ganz so gut passt. Konkret: Wir hatten eine offene Dusche mit T-Form geplant, haben jetzt aber festgestellt, dass das so wie eingezeichnet eine sehr nasse Angelegenheit werden könnte.
Die offene Dusche ist mit 80 cm Tiefe geplant, da spritzt dann doch einiges raus.
Notlösung wäre eine Schiebetür an der Dusche, die den Gang verschließt.
Hat hier evtl. jemand eine Idee, wie man das Ganze gestalten könnte mit offener Dusche, abgetrenntem WC und Doppelwaschtisch?
Die Tür im Bad könnte noch verschoben werden
Hier der aktuelle Grundriss:
umplanung-badezimmer-last-minute-312854-1.PNG


Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!
 
N

Niloa

Was meinst du mit Schiebetür an der Dusche? Ich würde einfach eine Glasduschtür setzen. Wieso muss die Tusche denn unbedingt offen sein? Ich persönlich bin da kein Fan von...
 
A

((andreas))

Hab die mögliche Tür mal eingezeichnet.
Evtl. kommt der Wunsch nach einer offenen Dusche daher, dass wir derzeit im einzigen Bad eine Raumspardusche drin haben.


umplanung-badezimmer-last-minute-312861-1.jpg
 
J

j.bautsch

wie wäre es damit? ließe sich auch spiegeln mit dusche unten und badewanne oben
waschtisch ist 180cm und wanne ebenso, es bleiben also 1m ausgang für dusche und breite für das wc
umplanung-badezimmer-last-minute-312863-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben