Umplanung Badezimmer last minute

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Umplanung Badezimmer last minute
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

wir haben halt ne badewanne mit 180*70 cm in der wir duschen mit vorhang (grausam aber mietwohnung), ich finde es dauert schon deutlich länger die luft darin warm zu bekommen. die körperteile die nicht unterm wasser sind frieren schnell (haben zwar keine regendusche aber schon einen überdurchschnittlich großen brausekopf finde ich).

den vorhang berühre ich so gut wie nie beim duschen, ergo bräuchte ich jetzt keine 95cm platz. 70 sind natürlich echt wenig, ich würde so mit fertigmaß von 85-90cm planen ;) aber ist wohl wieder mal so ne ansichtssache ;)

eine gewisse länge braucht so eine offene dusche natürlich wirklich, sonst Überschwemmung im bad ;)
 
J

j.bautsch

mottenhausen hat 2 pläne eingestellt, welche meint ihr denn nun?

bitte nicht die mit waschtisch mit rücken zum Fenster? (hab ja gesagt warum das mist ist ;) )
umplanung-badezimmer-last-minute-312958-1.jpeg


Diese hier ist viiiiiel besser ! würde nur die wand der dusche so lang wie möglich machen (ausgang aus dusche sollte denke ich min 85cm sein) und den waschtisch dann auch ein wenig von der tür weg bringen, bzw die tür auch weiter zur wanne schieben.
umplanung-badezimmer-last-minute-312958-2.JPG
 
A

((andreas))

Der zweite wird es werden. Ich muss nur noch schauen, wie ich das mit dem Wäscheschacht (in der Darstellung im Vorbauelement eingezeichnet) hin bekomme.
Die Tür würden wir ein bisschen nach oben ziehen, damit sie mit 10-15 cm Abstand zur Badewanne steht.
 
J

j.bautsch

das mit dem wäscheschacht ist gar nicht so einfach....

mal ein schnell gekritzelter versuch

vormauerung in nötiger tiefe für den schacht. oberhalb ablagemöglicheit für handtücher, shampoos, badezusätze, deko usw.

klappe für den abwurf
umplanung-badezimmer-last-minute-313233-1.jpg


ich weis nur nicht ob das passt, keine ahnugn wie groß so eine klappe sein muss.
 
J

j.bautsch

alternative:
die vormauerung der badewanne verkleinern und hinten beim abwurf dann tiefer werden sodass das wc nicht vor der badewanne hervorschaut (von oben gesehen)
umplanung-badezimmer-last-minute-313238-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben