Wie gut sind diese IKEA-Küchenblöcke?

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

VanniFunny

Hallo meine lieben IKEA-Fans!
Ich bin seit kurzem, naja mittlerweile sind es auch schon gute 4 Wochen, nach Hamburg gezogen und jetzt steht mir quasi mein neuer Umzug bevor. Ich wollte euch mal fragen, wie ich meine Küche einrichten soll. Ich besitze einen Einbauherd und eine Spüle. Das sieht alles noch sehr spartanisch aus und nicht gerade einladend. Hatte mich zuerst für einen Landhaus-Style ( OSLO) für ca. 700 € entschieden Gelöscht-Unerwünschte Werbung für Fremdseiten, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher :D. Ich wollte auf jeden Fall keine komplette Einbauküche, sondern einzelne Teile oder Küchenblöcke!
Bei IKEA gibt es ja diese super Küchenblöcke bzw. Bauinseln, wo man selber entscheiden kann, wie die Küche aussehen soll. Hat jemand schon die Küchenblöcke gekauft und ist damit zufrieden, oder lässt deren Stabilität zu wünschen übrig? Ich hab ja schon oft gehört, dass Küchenblöcke von IKEA nach einer gewissen Zeit unstabil werden und anfangen zu wackeln. Seht ihr das genauso oder ist das bei jedem Küchenblock so?

Würde mich über eure Kommentare freuen :) LG
 
M

Maverick1854

Wer gibt Dir 25 Jahre Garantie für eine Küche? IKEA. Warum sollte diese nach ein paar Jahren wackeln?
 
N

Nayla_1068

Hi,

möchtest du an die Wand SOWIE in den Raum eine Küche stellen?

Da die schränke die an der Wand stehen auch nochmals daran verschraubt werden kann eigentlich kaum etwas anfangen zu kippeln. Problematisch ist es natürlich bei Wandschränken die an eine nicht geeignete Wand mit nicht ausreichenden Befestigungsmaterialien gehangen werden. z.B. einfach-beplankte Gipskartonwand mit Standarddübeln. Wobei es da völlig egal ist welcher Küchenanbieter dann dort hängt.

Kücheninseln sollten möglichst IMMER am Fußboden befestigt werden. Dazu gibt es bei Ikea die Utby-Beine in 16cm die man am Boden verschraubt. Ist dies nicht möglich weil Fußbodenheizung installiert ist oder es Probleme mit dem Vermieter gibt kann man auch einen Rahmen unter die Schränke bauen. Küchenmonteure nehmen dazu meist Reste von Arbeitsplatten, stabile (Schal-)Bretter vom Baumarkt funktionieren genauso gut.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, gibt dir kein Anbieter außer Ikea 25 Jahre Garantie. Sie garantieren also dass deine Küche 25 Jahre hält.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben