Ikea Hemnes Vitrinenschrank weiß 349€

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

naddelio

habe mir den neuen Vitrinenschrank Hemnes von IKEA zum Geburtstag gewünscht und den dann auch letzten Samstag bekommen. Wir hatten ja schon einiges erwartet, ist ja nicht unser erstes Möbelstück von Ikea was nicht ohne Probleme zusammen zu bauen war, aber naja...los gehts. :confused:
Eigentlich lief alles ganz gut, bis es daran ging die unteren beiden Schubladen einzusetzen.
Das war nicht möglich, die Scharniere waren unterschiedlich lang. die linken schienen zu passen und die rechten waren zu lang.
So ließ sich die Schublade nicht komplett einsetzen und schließen.
Nach langem überlegen, was wir denn nun falsch gemacht haben könnten hab ich es dann aufgegeben und bin mit den Scharnieren zu Ikea. Die haben dann ein anderes Paket geöffnet wo auch 2 unterschiedliche drin waren.
Super, also habe ich den Laden wieder mit den Dingern verlassen.
Zu Hause war es nach mehreren Versuchen immer noch nicht möglich die Schubladen einzusetzen.
Mein Mann hat mir mit Auszug gedroht, wenn ich jemals wieder mit einem Ikea Möbelstück nach Hause komme.
Was ich mittlerweile auch wirklich verstehen kann....
Evtl hat sich ja auch jemand diesen schrank gekauft und hat das selbe Problem?
 
N

naddelio

Sind den in der Aufbauanleitung auch unterschiedliche Schienen abgebildet?

gruß
in der Aufbauanleitung kann man nicht erkennen das es zwei unterschiedliche sind.
Die haben zwar unterschiedliche Nummern, das liegt aber laut Ikea an rechts und links...
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben