Ikea Pax Birke mit Eckelement erweitern - Welche Maße?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

trudelshuhn

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meinen 2,50 m Pax Birke Schrank (momentan mit Birke und Glastüren) aus dem Schlafzimmer zu verbannen und mir ein Ankleidezimmer im momentanen Gästezimmer einzurichten. Mein pax hat den nicht mehr erhältlichen Birke Korpus. Im Ankleidezimmer hätte ich Platz von 3,75 m und 2,10 m. Dh ich würde den pax gerne erweitern mittels eines Eckelements und auf der kurzen Seite dann mit einem 1 m Element. Jetzt stehe ich vor 3 Fragen :
1. womit ließe sich der Birke Korpus am besten kombinieren? Weiß oder dieses Eichefarben?
2. kann man an die alten Korpusse (ist von 2006) auch die aktuellen Türmodelle montieren? (Dann wäre es zumindest äußerlich größtenteils optisch angeglichen)
3. ich kann nirgends die Maße der beiden Schenkel des Eckelements finden. Wer kann mir helfen? Dh wie viel Platz brauche ich wirklich für das Eckelement?
Vielen Dank schon mal
 
T

Tux

Hallo,

1. Wie es dir am besten gefällt. Halte doch mal einen Einlegeboden in Birke daneben.
2. Ja.
3. Alle Maße findest du auf S. 10.
 
T

trudelshuhn

oh Super, danke.
Dann marschiere ich demnächst mal mit einer Birke Schubladenfront in den nächsten Ikea.
Die Maßeübersicht ist ja klasse, warum hab ich das noch nie gesehen, dass das in der Aufbauanleitung steht ? :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben