Ikea Pax Variation mit Schiebetüren bei 2,25m Breite

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tauchmaus67

Hallo an alle,
ich bin gerade dabei mein Schlafzimmer neu zu gestalten. Ich habe eine Nische, die genau 2,25m breit ist. Es würde also genau ein Pax mit 3x 0,75m Elementen reinpassen. Ich hätte diesen gerne mit Schiebetüren. Das würde theoretisch gehen wenn ich 2 x Türen für einen 1m50 Schrank kaufen würde und dann hätte ich eben eine Tür übrig. Wo ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ist ob man die Schienen ohne Probleme kürzen kann und ob es möglich ist quasi bei einer zweiläufigen Schiene 2 Türen hinten und eine Tür (die in der Mitte) vorne laufen zu lassen. D.h. ich kann die Tür in der Mitte sowohl nach rechts als auch nach Links aufmachen und die Tür rechts zur Mitte hin und die Tür links zur Mitte hin. Oder ist bei den Schienen hier irgendwo eine Sperre eingebaut ist, dass es nicht geht? Ich war heute bei IKEA und habe versucht mit einem der Möbelbauer zu sprechen. Das war nicht möglich. Mir wurde dann nur ausgerichtet, dass die Möbelbauer das noch nie gemacht hätten und das es so auch nicht verkauft wird und sie könnten mir nicht sagen ob es geht oder nicht. Hmm, Kreativität gehört anscheinend nicht zu den gewünschten Einstellungsvoraussetzungen bei Ikea :). Ich habe mir versucht die Schienen bei den aufgebauten Schränken anzuschauen und habe nichts gefunden was hier dagegen spricht, bin aber auch kein Möbelbauer und man sieht ja die Schienen nicht komplett. Man müsste sie halt nur dementsprechend von der Länge her zuschneiden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Spricht irgendwas dagegen warum es nicht gehen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben