Erfahrungen 2015er Induktionskochfelder?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

trx

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den neuen Induktionskochfeldern OTROLIG oder HÖGKLASSIG? Auch wenn man die Bedienungsanleitungen noch nicht herunterladen kann, scheinen sie wohl schon verkauft zu werden.

Hat sich die jemand schon im Detail angesehen und kann mehr darüber berichten?
 
M

MarialouisaKent

Ich möchte Euch hier mal über meine Erfahrung mit dem OTROLIG Induktionskochfeld berichten. Vorab: Ich würde dieses Kochfeld aus dem Handel nehmen, wenn ich IKEA wäre.

Wir hatten uns für OTROLIG entschieden, weil wir in unserer alten Wohnung schon ein Induktionskochfeld hatten und sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Das OTROLIG-Design hatte uns von allen Kochfeldern (und wir haben auch außerhalb von Ikea verglichen) am besten gefallen.

Nach meiner persönlichen Erfahrung war das leider das einzig Gute an der Platte. Sobald Feuchtigkeit auf das Kochfeld kommt, zum Beispiel durch Wasserdampf, verstellen sich die Werte. Wenn Du mit einem trockenen Zewa-Tuch versuchst, die Feuchtigkeit schnell abzuwischen, schaltet sich die Platte komplett ab, auch die voreingestellte Kochzeit ist weg. Du kannst zwar 2 Kochplatten neu einschalten, aber versuche mal, die 2 Timer wieder hinzubekommen, wie soll man die Restzeit des Timers noch wissen?

PS: Drei Mitarbeiter von Ikea haben uns versichert, dass dieses Verhalten normal ist. Komisch, bei unserem jetzigen Kochfeld haben wir keine Probleme.
 
T

Tux

Das Verhalten kann schon normal sein, wenn das Feld entsprechend konstruiert wurde, nur ist das dann eine schlechte Ingenieursleistung bzw. IKEA hat an der falschen Stelle sparen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben