Spüle, Keramik oder Edelstahl?

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

Hochglanz01

Guten Morgen,

wir planen gerade ( nun ja schon einwenig länger ) eine IKEA-Küche; alles in Eigenleistung.
Im Fokus ist die Quarz-Arbeitsplatte ( flächenbündiger Einbau der schwarzen Granitspüle).. und da die ja dann auch erst abgemessen werden muss.. plus Lieferzeit von geschätzten 6 Wochen.. Brauchen wir eine vorübergehende Lösung.

Daten:
Hochglanz weisse Küche
Ikea- schwarz gesprenkelte -Sofort-Kauf-Arbeitsplatte

Nun zur Frage, da die Küche etwas tricki in Sachen AP ist.. und sie dadurch etwas kostenintensiver wird, könnte es sein, dass die "gewöhnliche" Arbeitsplatte etwas länger als ursprünglich angenommen ..bei uns liegen wird.

Nun bin ich am überlegen, was besser ist.. die EDELSTAHL- Spüle ( im bekannten Silber!!) oder doch lieber die WEISSE Keramikspüle?????

Ich würde die Kosten relativ gering halten.. sonst würde ich gleich die schwarze granitähnliche Spüle wählen.. Doch die kostet 199 Euro.
Die kleineren Spülen in Edelstahl oder Keramik sind da ja günstiger.


Die Armatur wird Grohe Red, ein Kochend-Wasser-Hahn in Edelstahl. ..
Doch ich nehme an, dass Keramik die bessere Qualität ist..


Was meint Ihr?


Gruß Hochglanz
 
H

Hochglanz01

Hallo ,

oder anders gefragt, hat jemand eine weisse Ikea-Spüle und ist wirklich zufrieden damit?????????????


Also KEINE Kratzer in dem sich der Schmutz festsetzt...??

Gruß Hochglanz
 
J

Juliette W

Wenn ich nur die Wahl hätte zwischen Edelstahl und Keramik würde ich für die Spüle immer Edelstahl nehmen. Hygienisch, leicht zu reinigen und nicht so "brutal" zu zerbrechlichem Geschirr. Komme aber aus der Gastronomie, da ist das kein Wunder.
 
H

Hochglanz01

Guten Morgen,

vielen Dankfür Deine Rückmeldung.

Hast Du eine Edelstahlspüle auch im Privaten?
Wenn ja, welches Modell??


Da gibt es ja auch bei Ikea preislich Unterschiede..

Gruß Hochglanz
 
T

Tux

Hall, was heißt denn etwas länger? Wenn es nicht länger als ein Jahr sein wird, würde ich die billigste Spüle nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben