Ikea Metod Küche, Fragen zu hochglanztüren RINGHULT

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Claude67

Hallo Ihr Lieben,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige Infos zu dem Küchensystem Metod geben könntet. Unsere Situation ist folgende: Wie wohnen in USA und es wurde kürzlich angekündigt, dass auch hier ab Februar 2015 ein neues Küchensystem eingefuehrt wird. Wir versuchen uns jetzt zu entscheiden, ob wir noch Akurum kaufen sollen oder auf die neue warten sollen. Von dem neuen System ist noch nichts bekannt, wird SEKTION heissen und soll an die europaeische Küche METOD angelehnt sein. Jetzt zu meinen konkreten Fragen, die ich schon online versucht habe zu researchen, aber nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen bin.
1. Gibt es bei den METOD Hochschränken noch den Apothekerschrank? Online bei IKEA.de ist diese Art der Innenausstattung nicht mehr zu finden.
2. Gibt es den Schrank AVSIK mit der Rollladenfront noch? Auch dieser ist online nicht mehr zu finden.
3. Meine nächste Frage ist bezüglich der neuen Fronten. Ich mag die Hochglanztüren ABSTRAKT in weiss sehr gerne. Bei dem neuen System METOD gibt es auch Hochglanztüren Ringhult. Diese sehen aber so aus als wären sie zum Teil Hochglanz zum Teil matt oder täuschen die Bilder?

Vielen Dank im Voraus!
 
T

Tux

Hallo,

1. Nein, aber es ist kein Problem einen herzustellen, indem man wie bisher eine Tür an zwei Auszügen befestigt.
2. AVSIKT gibt es nicht mehr.
3. RINGHULT entspricht ABSTRAKT und ist auch hochglänzend.

Schon einige Wochen vor dem Ende von FAKTUM waren hier in den IKEA Läden einige Fronten nicht mehr verfügbar. Sollten für die gewünschte AKURUM Front einige Teile nicht vorrätig sein, würde ich AKURUM nicht kaufen, wenn IKEA nicht irgendwo schriftlich zugesichert hat, dass sie noch erhältlich sein werden.
 
C

Claude67

Danke für die Antwort Tux,
1. Sehr clever!
2. Dann werden wir die wohl vorher kaufen müssen.
3. Ist wohl eine optische Taeuschung auf den Bildern, dann es sieht echt so aus, als wäre da ein senkrechter Streifen darauf und links davon ist hochglaenzend, rechts matt oder umgekehrt...
die-neue-kueche-metod-fragen-zu-hochglanztueren-ringhult-185703-1.JPG

RINGHULT
Tür, Hochglanz weiß

Gab es in Deutschland bei der Einfuehrung der neuen Küche eigentlich einen Sale?

Danke noch mal
 
T

Tux

Auf dem Bild sind es nur Licht und Schatten.

Es gab ein halbes Jahr oder so vorher eine 20% Küchenaktion. Danach gab es keine allgemeine Aktion mehr. Die einzelnen Einrichtungshäuser habe je nach Lagerbestand und sonstigen Faktoren manche Fronten billiger verkauft. Der Rabatt war auch unterschiedlich, mal 20%, mal 50%, mal ... Zu dem Zeitpunkt waren aber schon nicht mehr alle Größen erhältlich. Es wurden auch nicht z.B. alle ÄDEL Fronten billiger verkauft, sondern nur die, die nicht so sehr gefragt sind. Aber wie gesagt, jede Filiale hat für sich entschieden.
 
C

Claude67

Nochmal Danke. Hier gibt es diese 20-25% Preisnachlass bei Küchen bislang regelmässig 3 mal pro Jahr. Das scheint in Deutschland anders zu sein.

Viele Grüße
Claudia
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben