Front: Ramsjö weiß

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

L.W._1943

Hejhej,

ich war gestern bei IKEA und habe mir die RAMSJÖ-Front in weiß angeguckt... Dabei habe ich (und auch mein Mann) das Gefühl, dass die Front

1. einen rosastich,
2. unterschiedliche Farbtöne der Kassette (oben/unten vs. Seiten und Mittelteil) hat.

Leider ist keine komplette Küche aufgebaut und als Ansichtsmodell gibt es nur die 30er-Tür in der Küchenausstellung, die (ungünstigerweise?!) auch noch zwischen zwei elfenbeinfarbenen Fronten steht.

Hat jemand von euch eine komplette Küche mit diesen Fronten (gesehen) und kann mir weiterhelfen?

Danke!
Lydia
 
Z

zetterberg

Ja.

Ramsjö ist nicht lackiert wie die anderen Fronten, Ramsjö ist getönt (lasiert) und lackiert (Klarlack matt), dadurch schimmert auch die Holzmaserung noch durch.
Rosastich kann ich mich nicht erinnern, aber beim Ikea gibt es ja auch keine Tageslichtlampen, nur ein Mischmasch aus verschieden Lichtspektren.
 
L

L.W._1943

Genau, das Licht ist in der Tat ein PRoblem. Deshalb die Frage, ob jemand die Küche zu Hause hat und wie er/sie die Farbe beurteilt...

LG
 
T

Tux

Ist die Front in der Ausstellung abnehmbar? Dann könntest du sie ins Restaurant mitnehmen und im Tageslicht beurteilen. Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich eine kaufen, mir bei Tageslicht ansehen und gleich wieder zurückgeben - vorausgesetzt die Front ist nicht mit einer Schutzfolie überzogen...
 
N

Nayla_1068

Hallo Leute,

Ramsjö weiß hat tatsächlich einen leichten Rosastich welcher sich mit Sicherheit auch noch verstärken wird wenn die Front nachdunkelt. Ramsjö ist eine Vollholzfront, der Mittelteil ist aus einer mehrlagigen Furnierschicht. Durch diesen unterschiedlichen Aufbau der Front und dass nicht immer der "gleiche Baum" verwendet wird entstehen diese Abweichungen in der Optik. Ist nicht böse gemeint, aber ich amüsiere mich sehr über solche Fragen. Es gibt nur noch so wenige Fronten die aus echtem Holz sind, "Charakter" haben und auch altern, die aufgeklebten Folien in Holzoptik sind natürlich homogener aber lange nicht so schön und in der Qualität wie Echtholz, nur will ich das?

Frag einfach einen Kollegen in der Küchenabteilung, die bauen dir gern eine der Musterfronten ab und sagen dir auch wo die nächste Notausgangstür mit Tageslicht ist.

Viele Grüße

Nayla
 
L

L.W._1943

Hallo Nayla,

ich bin durchaus ein Freund von Echtholz-Fronten - aus diesem Grund suche ich ja auch eine! - aber wenn sie weiß lasiert ist, dann gerne mit holz-/gelbstich (wie ich bei Birke erwarten würde) und nicht in rosa...

LG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben