IKEA Küche und XL Geschirrspüler

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

dani_7359

Ich plane für meine IKEA Küche einen XL/XXL Geschirrspüler von Bosch oder Siemens mit einer Höhe von 86,5cm einzusetzen.
Funktioniert dies mit der Höhe?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Ikea Küche & XL-Geschirrspüler von B oder S?

lg dani
 
M

Maverick1854

Was hältst Du davon, einfach mal ein Meterstab zu nehmen, oder Dir vom Geschirrspüler die Maße zusenden zu lassen und bei IKEA mal nachzufragen? Oder fahre selber hin und miss nach... Etwas aufwändiger aber auf jeden Fall sicher, oder?

Gruß Maverick1854
 
I

ikeabana

Hej,

Wenn du planst weißt du auch das U-schränke 70cm hoch sind.
16ner Füße (verstellbar 14,5cm - 18.5cm) drunter, Maße addieren, mit Gerät vergleichen,........... ;)
Frontplatte richtige Größe auswählen, Sockel ausklinken,...........fertig!
 
D

dani_7359

danke für den Tipp mit dem meterstab...
gerät ist 86,5cm, aber der sockel ist ja höhenverstellbar - könnte dann aber das problem haben, dass die sockelleiste 16cm ist & ich einen sockel der auf minimum 16,5 sein muß?
 
S

Sektionschef

Hallo
Ich weiss, dieser Thread ist schon etwas alt, aber ich beschäftige mich ebenfalls gerade damit, in eine Ikea-Küche einen XXL-Geschirrspüler zu verbauen(Mindestkorpushöhe 70,5cm).
Wie es aussieht scheitert es da um 0,5cm!!!
Meine Frage daher:
Wenn ich die Küchenbeine auf 17cm einstelle und damit die gesamte Küche um 1cm hebe, ich aber weiterhin 16cm Sockelleisten an den Beinen anbringen würde, würde man den 1cm Spalt bei der Sockelleiste sehen oder wird er nicht auffallen da er durch die Unterkante der Unterschränke verdeckt ist?
Ergeben sich bei anderen Hoch- oder Unterschränken irgendwelche Probleme, wenn ich alle Beine auf 17cm einstelle?
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben