Reklamation Ikea Storm Standleuchte

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

DianaS

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit der IKEA Storm Standleuchte hattet oder jemanden kennt, der ebenfalls Brandflecke (Verfärbungen) auf dem Teppich nachweisen kann. Ich habe nach einiger Zeit festgestellt, dass diese Lampe runde Kreise auf den Teppich wirft. Ich dachte, es sei der Schatten, aber als ich die Lampe verrückte, sah ich diese Verfärbungen auf meinem Teppich. Leider habe ich die Lampe zweimal, somit in zwei Zimmern diese Ringe.

Ich habe es bereits beim Kundenservice reklamiert, aber man glaubt mir nicht, dass die Lampe diesen Schaden verursacht hat. Ich habe so ziemlich ALLES in meiner Wohnung von Ikea, ich liebe Ikea. Aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ich hatte auch noch nie Probleme. Die Lampen besitze ich schon seit Anfang 2009, aber vorher standen sie auf Laminat... keine Probleme. Letztes Jahr bin ich dann umgezogen und jetzt hab ich Teppich. Einen Lampenschirm musste ich austauschen, da er kaputt gegangen ist. Diese Lampe macht komischerweise keine Verfärbungen. Also liegt doch hier eindeutig ein Produktfehler vor.

Ich habe nochmals den Kundenservice kontaktiert und um Hilfe gebeten. Aber vielleicht hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass Ikea mir glaubt und mich dabei unterstützt. Hier handelt es sich um einen geringen Schaden, der aber nicht durch mich oder einen anderen Gegenstand entstanden ist.

Liebe Grüße
Diana
 
T

Tux

Ich kenne das Problem nicht. Wenn man sich die Lampe anschaut, dann kann am Fuß doch eigentlich nichts heiß werden. Könnte am Fuß ein Gummiring sein, der einen Abdruck hinterlässt? Dass man beim Service nicht glauben kann, dass die Leuchte Brandspuren hinterlässt, kann ich gut nachvollziehen.
 
N

Nayla_1068

Hm,

hab ich auch noch nie gehört. Ich hatte kurzzeitig an starke Sonneneinstrahlung die sich im Lampenfuß spiegelt gedacht. Nur macht das auf Teppich kaum Sinn. Grundsätzlich kann es natürlich passieren dass eine Produktschiene fehlerhaft ist.

Am besten wäre wirklich eine Email an Ikea Deutschland zu schicken, im Idealfall mit Foto.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

NfU

Na.
 
I

Ikeaner

So sensibel wie IKEA bei "Bedrohungen" bzw. Gefahren durch Produkte reagiert wäre die nie im Leben so noch im Verkauf wenn es wirklich Brandspuren wären.
Ich tippe auch auf das Gummi...
 
D

DianaS

Hallo,

Im Moment ist nur eine Lampe drin, ich hatte da vorher auch mal zwei Birnen drin. Vielleicht ist das auch noch ein Unterschied. Ich dachte, es käme von dem Draht, der in dem Papier verarbeitet ist. Es muss etwas mit dem Licht zu tun haben, denn wenn ich nur die Lampe in einem dunklen Raum leuchten habe, dann sieht man den Ring nur ganz schwach, weil bis dahin genau der Lichtpegel zu sehen ist.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es war definitiv diese Lampe. Ich habe auch schon mit allen möglichen Mitteln geschrubbt, um es wegzubekommen, keine Chance. Der Teppich fühlt sich auch nicht anders an oder ist an der Kreisstelle kürzer geworden, nichts. Es ist lediglich diese Verfärbung zu sehen. Ikea glaubt mir nicht, ich weiß echt nicht weiter.

Jetzt muss ich es wohl meiner Haftpflichtversicherung melden, dabei habe ich diesen Schaden gar nicht verursacht. Und wie gesagt, ich habe zwei Lampen und musste die Lampenschirme schon tauschen, weil sie kaputt waren. Und jetzt hab ich keine Probleme damit. Hab eine Lampe mit ausgetauschtem Schirm auf einem der bereits geschädigten Teppichen aufgestellt. Es ist NICHTS zu sehen. Kann mir das mal einer erklären? Und wie bitte schön soll ich diese Kreise selbst dorthin gebracht haben?

Ich bin mehr als schwer enttäuscht von Ikea. Ich scheine wohl die einzige zu sein, die das Problem hat. Aber dann ist es doch eigentlich nur positiv, weil es dann nur ein einziger Produtkionsfehler war. Nur Scheiße, dass ich gerade damit Pech hatte. Ikea ist ein solch großes Unternehmen. Ich hätte mir wirklich Unterstützung erwartet.

Ach so, auf dem Foto mit dem dunkleren Teppich sieht man einen Ring und einen etwas verrutschten Ring. Da hatte ich die Lampe etwas verschoben. Und da ist es mir erst ordentlich aufgefallen.

LG Diana
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben