Pax Lyngdal IKEA Schiebetüren mit Schubladen

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nepa_1

Hallo, wir haben nun das ganze Wochenende unseren neuen Pax Lyngdal aufgebaut - es sind 4 Korpusse 1 Grosser dann mittig die 2 kleinen und wieder 1 Grosser. In den 2 mittleren Korpussen haben wir jeweils 2 Schubladen. Nun lässt sich auf einer Seite die Schubladen nicht öffnen da der Schrank nicht ganz aufgeht (ist mit freiem Auge nicht zu erkenner merkt man erst weil die Schubladen nicht aufgehen) wenn man die Türen unten etwas anhebt, dann gehen sie soweit auf das man die Schubladen öffnen kann. Die Schienen wurden alle gerade montiert und auch der komplette Schrank wurde lt. Anleitung Schritt für Schritt aufgebaut. Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Lg
 
R

rafael1966

Hallo!
in der obere Schiene ist eine verstellbare Begrenzung eingebaut (sieht aus wie ein Zahn auf Seite gelegt), hast du schon versucht sie ein wenig nach außen zu verlegen?

Ansonsten PAX-LYNGDAL-Online-Anleitung, Seite 23.

Gruß
 
A

Alter Schwede

Lassen sich nur auf einer Seite die Schubladen nicht öffnen ( sie stoßen gegen die Tür ), und lässt sich dies auch nicht mit den Anschlägen, die an der oberen Laufschiene angebracht sind beheben, dann ist die obere Laufschiene nicht exakt mittig vom Schrank ausgerichtet.
Die Enden der Laufschiene müssen an beiden Enden des Schrankes exakt den gleichen Abstand zu Ende des Schrankes haben.
Ist dies nicht der Fall, dann Schiebetüren noch mal abhängen, obere Laufschiene wieder abbauen, und exakt mittig wieder anbauen.
Dann natürlich die Tür wieder anbringen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben