IKEA PAX Ånstad Aussenschiene rechtwinklig anbringen

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

te-bachi

Hallo Zusammen

Ich habe gekauft:
4 x Art-Nr. 202.145.71 Pax KK 75x58x236
2 x Art-Nr. 001.831.65 PAX ÅNSTAD STP 150x236 HGL

Ich habe in wenigen Stunden die vier PAX Korpusse zusammengeschraubt und aufgestellt.
Nun wollte ich die Aussenschiene von PAX Ånstad an einen Korpus schrauben/anklicken, doch wie im Bild unten gezeigt kann ich sie NICHT ohne äussere Gewalt horizontal ausrichten. Sie steht immer etwas vor. Ist das normal?

pax-nstad-aussenschiene-anweisungen-fuer-rechtwinkligen-aufbau-178719-1.jpg


Der Korpus hat vom Hersteller schon die vier Löcher, in denen ich die unten gezeigten Schrauben mit dem Klick-Verschluss festgeschraubt habe. Dabei musste ich die Schrauben nicht ganz anziehen, damit die Schiene noch unter den Klick-Verschluss passt.

pax-nstad-aussenschiene-anweisungen-fuer-rechtwinkligen-aufbau-178719-2.jpg


Eigentlich kann ich die Schiene leicht am linken und rechten Rand nach unten ziehen. In der Mitte kann ich sie aber nicht gut nach unten ziehen. Ich denke, die inneren zwei Wände verhindern das.

pax-nstad-aussenschiene-anweisungen-fuer-rechtwinkligen-aufbau-178719-3.jpg


Ich habe mit einem kleinen Spiegel alle 4 Klick-Verschlüsse kontrolliert: sie halten die Schiene am richtigen Ort.

Was kann ich tun, damit die Schiene rechtwinklig zum Korpus steht?

Vielen Dank!

Andreas
 
A

Alter Schwede

Einfach die Reihenfolge beim Montieren ändern.
Zuerst die Schiene oben auflegen, und dann die mittlere Klickhalterung von oben ansetzen und festschrauben. Dann die restlichen anschrauben. Achtung .... die Laufschiene muss exakt mittig ausgerichtet werden, sonst kann es passieren, dass die Schubladen ( falls du welche eingebaut hast ) gegen die Tür stossen.
So gehts.
Umgekehrt ... also zuerst die Klickhalterungen anschrauben und dann die Laufschiene einklicken, funktioniert nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben