Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Jochen104

Jochen104

Der Rasen sieht doch gut aus... und nicht wie das Gesicht eines alten Mannes
Unser, vor einer Woche angesäter, Rasen spriest auch schon . Im Moment ist wenigstens für den Rasen optimales Wetter. Mir persönlich wäre ein richtiger Sommer aber lieber
 
L

Legurit

Der alte Mann wird vom Winkel der Aufnahme etwas kaschiert - etwas nachsäen müssen wir noch (am Rand zum Pflaster und auch mittendrin noch etwas hier und dort)
 
L

Legurit

Was ist es denn nun geworden? Teurer als gedacht oder viel Streß und zweifelhafte Ausführung?
So einen fancy Gullydeckel haben wir nicht - unsere sind Plastik

P.S.: hat sich da ein Riesenvogel an deinem Fenster vergangen?
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Hauptsächlich Stress. Das Geld der vielen Nachträge konnten wir noch zusammenkratzen. Aber der Frust ist trotzdem da!
Die Ausführung der Gewerke will ich als Laie nicht bewerten. Ich kann nur sagen, was 2 Sachverständige meinten:
teilweise Pfusch und das baut man anders.
Für einen Neubau hat man sich auch schon grobe Schnitzer erlaubt - da hat man dann als
Bauherr auch keinen Bock mehr auf diese Firma.
Ist ja auch nicht normal, wenn man mit Bauchschmerzen auf die Baustelle fährt...
PS: der Gullydeckel ist eine Pumpstation für Abwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legurit

Immer dran denken, dass der SV fürs Nörgeln bezahlt wird Nachträge sind natürlich Mist - hat aber auch jeder - sei es weil ein Detail in der Bauleistungsbeschreibung gefehlt hat, die Erde weicher war oder es doch der Whirlpool sein musst.
Ich bin mir sicher, dass ihr viel Spaß und Ruhe in eurem Haus finden werdet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben