Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

Mastermind1

Und wie ist dann das obere Blech befestigt? Geklebt?
Geschraubt durch das untere Blech.
Der Wind schafft es bei starkem Sturm den Regen an die Kante hochzutreiben. Je nachdem wie deinwand gearbeitet hat könnte es der Regen zwischen Blech + Putz.schaffen und dann in der Wand runterlaufen... Kann aber durchaus sein, dass gemäß Bautechnik es ausreicht wenn das Blech wie hier sehr sehr hoch ist....
 
andimann

andimann

Je nachdem wie deinwand gearbeitet hat könnte es der Regen zwischen Blech + Putz.schaffen und dann in der Wand runterlaufen...
da ist noch so eine Art Bitumenband (oder was auch immer, jedenfalls ein klebriges schwarzes Zeug) zwischen Wand und dem Blech. Das Blech ist somit nur die Deckschicht, die Dichtebene ist dahinter.

Gruß,
Andreas
 
andimann

andimann

Genau das wäre weniger auffällig, wenn der kleine Abstand zwischen Dach und Fensterbank nicht durch das auf Putz liegende Blech nochmals gegliedert würde.
An der Stelle triffst du einen leicht wunden Punkt bei mir. Diese Stelle ist eine, die mir an unserem Haus nicht perfekt gefällt. Das wirkt dort in der Tat etwas unharmonisch, es konnte mir aber auch keiner sagen, wie man es besser hinbekommen könnte.
Daher mein Hinweis zum Architekten in dem "Was würden wir beim nächsten Mal besser machen?-Thread"
Fenster verschieben, vergrößern und verkleinern haben wir alles probiert und sah alles seltsam aus. In Verbindung mit Flachdach für den Vorsprung wurde es ganz schlimm. Den Vorsprung brauchten wir aber, da sonst das Wohnzimmer nicht groß genug wäre.

Wie können aber heute sehr gut damit leben...

Viele Grüße,
Andreas
 
11ant

11ant

Bis auf meinen Meckerpunkt (den die Mehrheit der Betrachter ohne Hinweis nicht bemerkt) ist das Haus ja prima gelungen. Basdscho.
 
blaupuma

blaupuma

Richtig schicke Stadtvilla.
Ich bin kein Fan von verputzten Häusern
( bin Norddeutsch ) und auch Stadtvillen sagen mir nicht zu, aber das sieht richtig edel aus [emoji106]
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben