Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bookstar

Tut es nicht. Diese dunklen schiefer Bäder sind sowas von aus der Mode. Besser auf Erdtöne und vielleicht auch Pastell setzen, ist dauerhaft schön und wohnlich.
 
L

ludwig88sta

Ich finde Erdtöne auch sehr schön und wahrscheinlich echt wie @Bookstar schon schreibt zeitloser und auch in 20 Jahren noch schick?
Die Frage ist bei Erdtönen: passen eher dunkle oder helle Böden dazu? Weil es sollte schon ein farblicher Unterschied zwischen Wand und Boden sein, damit es besser wirkt oder doch nicht?

Auch schön finde ich die Wandfarbe von @Steffi33 im Badezimmer-Foto-Thread
 
X

-XIII-

Tut es nicht. Diese dunklen schiefer Bäder sind sowas von aus der Mode. Besser auf Erdtöne und vielleicht auch Pastell setzen, ist dauerhaft schön und wohnlich.
Gut, dass die meisten Leute solche ästhetischen Absolutheitsansprüche mit dem Abschluss der Schulzeit ablegen. Ansonsten wären viele Diskussionen wohl unnötig anstrengend.
 
C

charli

hatte eigentlich vor, uns dunkle zu holen ....zur weißen Wand finde es ich am schönsten .....gibts unter dunklen Unterschiede, also bzgl. des Drecks ?
Wir haben in unserer Wohnung auch die Mirage Glocal als Fliese im Format 60x120 im gesamten Wohnbereich , Flur und Bäder in der Farbe Classic GC 05. Sie ist völlig unempfindlich, Staub sieht man kaum und gewischt wird ab und zu mit einem Spritzer Allzweckreiniger im Wischwasser. Alles sehr unkompliziert.
Auf dunkleren Fliesen sieht man aber tatsächlich jedes Staubkörnchen, Haare, Flusen... davon würde ich im Bad dringend abraten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
03.10.2021Kein Haus, nur eine Wohnung: Bäder winzig Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben