L-Steine für Hangbefestigung verwenden.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Kisska86

Kisska86

Die Steine sind 60cm hoch??? Ok, die sind ja wahrscheinlich sogar i hne Bewährung oder??? Dann erklärt sich auch der Preis.
 
N

nordanney

Die Steine sind 60cm hoch??? Ok, die sind ja wahrscheinlich sogar i hne Bewährung oder??? Dann erklärt sich auch der Preis.
Ja, die 60er sind noch ohne Bewehrung. Die 80er wahrscheinlich auch.
Die großen Dinger ab 100cm (die hat auf einer Grundstücksseite zum Glück der Verkäufer bezahlen müssen) sind bewehrt, kosten hier aber auch nicht viel über 100€ (wenn man vernünftig an die Stelle kommt, wo sie verbaut werden sollen).
 
f-pNo

f-pNo

Bei uns wurden 1,50er Steine in Doppelreihe verbaut - da 3 m Höhe abzusichern waren und auch mit Zustimmung der Nachbarn Max. 2,00 m drin gewesen wären.
So wurde ein L-Stein 1,50 gesetzt und mit 0,50 m Abstand dahinter die zweite Reihe darauf gepackt.


Zum Thema selber machen fällt mir ein alter Witz ein:
Geht der Mann auf den Dachboden. Sagt die holde Gattin zu ihm: "Wenn Du schon mal oben bist, bring doch gleich das Klavier mit runter." Antwortet er: "Und was soll ich in der anderen Hand tragen?"
(Der ist so alt, da muss man ja aufpassen, dass man nicht über den Bart stolpert.) Passt aber gerade so schön.

back to topic: Ihr könnt ggf. auch direkt beim Betonwerk ordern (z.B. Kann-Beton).
 
H

HilfeHilfe

Wir haben es selbst gemacht und schicke Hohlsteine verbaut. War wesentlich günstiger & ohne schweres Gerät
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben