L-Steine für Hangbefestigung verwenden.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: L-Steine für Hangbefestigung verwenden.
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Hab gerade mal eines unserer Angebote aus dem letzten Jahr herausgesucht. Preis für 60er Steine inkl. Frostschutz, Einbau in Beton und Abdichtung lag bei 57,7 €/m und für 80er bei 82,50 €/m (vor Preisverhandlungen). Preise sind brutto inkl. ordentlicher Rechnung!
Von daher bleibe ich dabei, dass Eure € 200 recht teuer waren
 
S

Saruss

Ich sehe keinen Schotter. Wir haben für Lastfall 5 setzten lassen, und ihr? Was war an Erdarbeiten dabei oder waren die getrennt?
 
Kisska86

Kisska86

Die 200euro pro Laufmeter entsprechen auch unsere Angeboten die wir hatten. Aber wir hatten auch eine abfallende Mauer, was die Hohe angeht.
Wir (bzw. Männe und Papas) haben es selbst gemacht. Zum Teil große L-Steine (bis 2m hoch) und zu Teil eine Betobwand gegossen. Das Material gab es beim Baustoffhändler unseres Vertrauens.
 
Kisska86

Kisska86

Achso... Um im Vergleich zum Angebot haben wir einen Bruchteil an Materialkosten bezahlt. War aber auch eine Sau schwere Arbeit.
 
N

nordanney

Ich sehe keinen Schotter. Wir haben für Lastfall 5 setzten lassen, und ihr? Was war an Erdarbeiten dabei oder waren die getrennt?
Das war bei uns komplett inkl. aller Erdarbeiten. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ein Erdaushub erfolgt ist, Füllkies rein kam, verdichtet wurde und erst dann auf Beton die L-Steine gesetzt wurden. Frag mich jetzt nicht nach irgendeinem Lastfall, bei unseren kleinen 60cm ist mir das auch egal - nach etwas über einem Jahr hat sich auch noch kein Stein auch nur einen mm bewegt(:
 
N

nordanney

Ich sehe keinen Schotter. Wir haben für Lastfall 5 setzten lassen, und ihr? Was war an Erdarbeiten dabei oder waren die getrennt?
Das war bei uns komplett inkl. aller Erdarbeiten. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ein Erdaushub erfolgt ist, Füllkies rein kam, verdichtet wurde und erst dann auf Beton die L-Steine gesetzt wurden. Frag mich jetzt nicht nach irgendeinem Lastfall, bei unseren kleinen 60cm ist mir das auch egal - nach etwas über einem Jahr hat sich auch noch kein Stein auch nur einen mm bewegt(:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben