Kantenschneider

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bisher hatte ich nur Rasen aber nun möchte ich mir gern ein paar Beete anlegen. Damit das auch sauber aussieht bräuchte ich dann auch so einen Kantenschneider. Was nehmt ihr denn da so, einen zum mit der Hand schneiden oder einen mit Akku ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du Kantensteine nimmst dann kannst du da mit dem Rasenmäher drüber fahren und musst die Kanten nicht extra schneiden. Das spart viel Zeit vorallem wenn du einen großen Garten hast. Die Steine werden ebenerdig in den Rasen gesetzt dann gibt es keine Kanten.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mein Garten hat nur 50 qm und ich schneide meine Kanten mit der Hand. Das geht aber nur weil das alles so klein ist, ausserdem finde ich dass man nur mit der Hand das so sauber hin bekommt wie ich das haben will. Alles andere fand ich nicht so gut.
 
L

Lily

Guest
Nun wenn der Garten so winzig ist dann ist das ja auch kein Problem aber wenn der Garten ein paar Hundert qm hat dann kannst du das mit dem Handschneider echt vergessen. Ich habe einen mit Akku und der ist echt prima. Er läuft auf Rollen und so ist die Schnitthöhe auch immer die selbe.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ich habe so Rasenkanten aus Kunststoff, da kann man mit dem Rasenmäher drüber fahren und so muss ich keine Kanten schneiden. Das ist sehr praktisch denn es ist sehr mühsam wenn man auf den Knien über den Rasen kriechen müsste.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
mein Kantenschneider ist auch elektrisch und hat einen Akku. Leider reicht die Zeit nicht aus um alles zu schneiden, denn schon nach einer Stunde ist der Akku dann leer. Das ist ärgerlich denn so muss ich den Rest dann immer mit der Hand schneiden.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20779 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben