Ausbau des Dachgeschosses, Stiegenaufgang

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tabi5

Hallo alle zusammen,
ich will im nächsten Jahr das Dachgeschoss (2. Stock) meines Familienhauses ausbauen.
Nun mach ich mir Gedanken über den Stiegenaufgang. Ich will auf jeden Fall von außen an die Wohnung kommen. Die Stiege sollte aber nicht allzu steil sein, da wenn mal Kinder vorhanden sind da es zB keine Probleme gibt!!
Auch kann ich mir nicht vorstellen im Alltag auf allen vieren zu meiner Wohnung zu klettern?!
Hab jetzt ein wenig das Internet durchforstet nach solchen Stiegen konnte aber nichts finden?
Habt ihr Ideen wie ich das am besten löse?
Oder eventuell selbst Erfahrung damit ??

Lg Tabi5
 
Jochen104

Jochen104

Hallo Tabi5,
um dir hierzu weitere Tipps geben zu können, musst du noch ein paar Informationen liefern.
Wie viel Platz hast du? Welche Höhe muss überwunden werden? Sind irgendwelche Podeste geplant? Soll das ganze außen am Haus (überdacht?) oder innen sein?

Auf deine (allgemeine) Frage kann ich dir nur antworten: Mach eine Treppe hin. ;-)
Also bitte noch ein paar mehr Infos, eventuell auch Bilder o.ä..

Viele Grüße
Jochen
 
T

tabi5

Sorry für die ungenaue Beschreibung.
Also es müsste ca. eine höhe von ca. 6m überwunden werden, die Treppe soll außen am Haus entstehen. Auf der Seite wo dir Treppe hoch soll haben wir 11m Platz. Es sollt eventuell ein Carport genau auf der Länge enstehen aber das ist noch nicht ganz sicher!
Gegen eine Überdachung habe ich nichts ist aber kein Muss!

So ich hoffe das bringt mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben