Kleine Küche

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrin

Hey Leute

Will mir gerade meine Küche umbauen, also in ein paar Monaten. Ich hab aber nicht viel platz, ca. 10qm, will aber doch Geschirrspüler, Ofen, Mikrowelle, usw. drin haben. Das zimmer ist übrigens 2x5, mit eingang bei einem ende; also nicht mitten drin.

Danke
 
L

Lily

Guest
wenn du eine ganze Wand hast dann kanns du stapeln, es gibt heute schon Backöfen die nicht mehr am Boden stehen müssen. Das ist auch besser für den Rücken wenn man sich nicht immer bücken muss.
 
B

Bauherrin

Ich kann dir auch nur empfehlen, den Backofen auf den Geschirrspüler zu stellen, die Kaffemaschiene auf die Mikrowelle, das Gefrierfach unter den Kühlschrank, usw. Spart platz...
 
L

Lily

Guest
Hallo,
schau dir im Möbelhaus die Musterküchen an, da kannst du dir viele Anregungen holen. Denn so wie deine Küche angelegt ist so sind die meisten Küchen gebaut. Kaum einer hat heute noch so eine große Küche dass man mit dem Platz verschwenderisch umgehen kann.
 
B

Bauherrin

Schau dir mal eine IKEA-Küche an, die sind konzipiert, auf wenig platz viel drin zu haben. Mir gefallen sie nicht, aber Vielleicht dir
 
B

Bauherrin

Auch wenn ich Ikea nicht mag, muss ich gestehen, dass die Küchen praktisch sind. Ich Würde die geräte in den Raum hinein stellen, die arbeitsfläche bei der Tür lassen, da kann man alles abstellen und direkt raustragen und ausserdem fühlt man sich nicht so eingeengt, wenn man reinkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben