Baustoffauswahl: Ziegel oder Porenbeton - Schallgutachten im Thema

4,70 Stern(e) 7 Votes
kati1337

kati1337

Wir haben aktuell ein Haus mit Porenbeton und würden aus Schallschutz nächstes Mal eher mit Ziegel bauen.
Kommt drauf an wie hellhörig man ist, aber vor allem sehr tiefe Frequenzen kann man immer von außen leise durchdringen hören.
 
Nida35a

Nida35a

ungefüllte Ziegel übertragen den Schall zwischen den Etagen, gefüllte wären mir einen Aufpreis wert.
Hast du schon einen Grundriss mit Ausrichtung und Platzierung auf dem Grundstück für uns ?
Ist das Flurbild eingenordet ?
Dann könnte man die SZ von der Staatsstraße wegplanen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben