Kreditantrag 1,8mio nach 4 Wochen fadenscheinig abgelehnt

4,70 Stern(e) 7 Votes
Hyponex

Hyponex

also bei einem Volumen von 1,8 Mio. spricht man schon eher vom individual Krediten (IK) somit kann man es schlecht über die üblichen Plattformen vergleichen.

Viele Banken gehen über die Plattormen eh nur bis 0,5 oder 1,0 Mio. an Kreditsummen; klar, bei einigen kann man gar mehre Mio. abbilden, aber unter "Vobehalt"
alles darüber darf "individual" mit der Bank geklärt werden.
man muss auch bedenken, dass ab gewissen Summen, die Banken ERSTMAL ein WERTGUTACHTEN erstellen müssen, bevor man hier in die Konditionierung geht. D.h. bei solchen Fällen bekomme ich zwar sofort eine Kondition von der Bank genannt, aber die ist nur eine "Indikation" d.h. wenn alle Kriterien erfüllt werden (u.a. auch das Wertgutachten erreicht bestimmten Wert) dann wird die Bank sich daran halten.

und am Ende kann ein kleiner Wert, der der Bank nicht passt, das ganze schon zum kippen bringen.

PS. es gibt viele Banken, die keine Finanzierung machen wollen, wo man Vorfälligkeitsentschädigung zahlt (Kunde will aus dem Vertrag raus, ohne dass die Immobilie verkauft wird = die Banken ist nicht verpflichtet den Kunden aus dem Vertrag raus zu lassen... und daran halten sich fast alle Banken... d.h. wenn eine Bank einen "Kunden" rauslässt kann bei der anderen Bank auch einen anschein erwecken dass die Froh sind diesen Kunden loszu werden...)

also was sagt der Vermittler? der hat bestimmt viel mit der Bank kommuniziert, und wenn man zur der "Bank" gute Kontakte hat, dann bekommt der bestimmt auch einen Hinweis unter vorbehalten Hand, woran es tatsächlich lag...
 
H

HilfeHilfe

Das freie Kapital dient zum Kauf einer weiteren Immobilie zur Vermietung, die entsprechende Einnahmen generiert.

Gemäß Vermittler hat dieser mehrfach Rücksprache mit der Fachabteilung der Bank gehalten bzgl. Finanzierbarkeit. Seine Rückmeldung basiert nach meinem Kenntnisstand nicht lediglich auf einer automatisierten Prüfung, sondern einer Einzelfallbetrachtung aufgrund des hohen Finanzierungsvolumens.
Der Vermittler ist nicht angestellter der bank sonder der plattform.

Wie gesagt abhaken, du wirst 0,0 erreichen. Alles was im Angebotsmodus ist, ist ein angebot nicht mehr und nicht weniger.

Nix verbindliches
 
G

guckuck2

Der Vermittler will die Kommunikation über ihn, weil er dafür seine Provision erhält. Die Bank will die Kommunikation über den Vermittler, weil sie ihn für die Akquise bezahlt und sich mit privaten Endkunden nicht rumschlagen muss (die nerven nämlich gewaltig).
Wenn man das nicht mag, sollte man direkt auf Banken zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben