Kreditantrag 1,8mio nach 4 Wochen fadenscheinig abgelehnt

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

HilfeHilfe

Sehr ärgerlich für dich, aber warum setzt man immer auf eine karte wenn die Ablösung standard ist ?

Glaube nie einem Vermittler der mit grüner Ampel kommt.

Zu deinem Problem, die Ablehnung kommt wahrscheinlich aus der Zeit wo Reihenweise Finanzierungen aufgrund der AGB's gekündigt wurden. Wenn eine Bank sagt wir übernehmen keine Finanzierungen wo eine VVE gezahlt wird ist es ihr gutes Recht.

Finde es auch absurd das Sie es finanzieren würde wenn du die Ablöse zahlt. Das halte ich für Vermittler geschwaffel.

Such Dir einen anderen Vermittler und Bank. Erzwingen kannst du nichts, die Zinsangebote sind das Papier nicht wert
 
B

BobRoss

Zu deinem Problem, die Ablehnung kommt wahrscheinlich aus der Zeit wo Reihenweise Finanzierungen aufgrund der AGB's gekündigt wurden. Wenn eine Bank sagt wir übernehmen keine Finanzierungen wo eine VVE gezahlt wird ist es ihr gutes Recht.

Finde es auch absurd das Sie es finanzieren würde wenn du die Ablöse zahlt. Das halte ich für Vermittler geschwaffel.
Das ist eine interessante Information, vielen Dank. Das sehe ich natürlich genauso, dass die Bank die Kriterien frei definieren kann.

Das Verrückte ist nur: die vorzeitige Ablösung dieses einen Kredits war lediglich mein Vorschlag, damit die neue Bank dann auf einen Schlag alleinig im ersten Rang im Grundbuch steht. Mir wäre ein Forwarddarlehen für die 2 Jahre Restlaufzeit genauso recht wie die dritte mögliche Variante, bei der ich aus vorhandenen Barmitteln den betreffenden Kredit jetzt direkt komplett tilge. In dem Fall wird ja auch nichts mehr durch die neue Bank abgelöst.

Mir irritiert, dass man darüber noch nicht einmal weiter sprechen möchte, bzw. laut Vermittler nur wenn jetzt die bisher in Aussicht gestellten Konditionen für nichtig erklärt werden und ich einen komplett neuen Antrag stelle zu aktuellen Konditionen - was sich ja schon aufgrund der neuen Bearbeitungszeit von vermutlich wieder weiteren 4 Wochen verbietet, wenn jetzt alles wieder auf 0 gesetzt wird.
 
H

HilfeHilfe

Das ist eine interessante Information, vielen Dank. Das sehe ich natürlich genauso, dass die Bank die Kriterien frei definieren kann.

Das Verrückte ist nur: die vorzeitige Ablösung dieses einen Kredits war lediglich mein Vorschlag, damit die neue Bank dann auf einen Schlag alleinig im ersten Rang im Grundbuch steht. Mir wäre ein Forwarddarlehen für die 2 Jahre Restlaufzeit genauso recht wie die dritte mögliche Variante, bei der ich aus vorhandenen Barmitteln den betreffenden Kredit jetzt direkt komplett tilge. In dem Fall wird ja auch nichts mehr durch die neue Bank abgelöst.

Mir irritiert, dass man darüber noch nicht einmal weiter sprechen möchte, bzw. laut Vermittler nur wenn jetzt die bisher in Aussicht gestellten Konditionen für nichtig erklärt werden und ich einen komplett neuen Antrag stelle zu aktuellen Konditionen - was sich ja schon aufgrund der neuen Bearbeitungszeit von vermutlich wieder weiteren 4 Wochen verbietet, wenn jetzt alles wieder auf 0 gesetzt wird.
evtl will man dich nicht im portfolio. warum willst du den jetzt unbedingt dahin ? Es gibt hunderte banken im markt.

Die Kondition wirst du eh nicht mehr erhalten
 
gutentag

gutentag

Was wuerdest Du an Stelle der Bank tun? Die Bank spekuliert vermutlich nicht auf fallende Zinsen.
 
B

BobRoss

Klingt kompliziert und klingt nicht nach einem Selbstläufer so wie dein Vermittler das darstellt. (Wofür freies Kapital beschaffen?)

Wie wäre es, wenn du parallel zum Vermittler mal mit den lokalen Banken persönlich sprichst? Bei den Summen bist du erstmal ein sehr gern gesehener und sehr ernstgenommener Kunde. Du kriegst auch viel mehr Details und Hintergründe mit, als über einen Vermittler. Durchaus sinnvoll bei den Summen.

Bitte dran denken: Du bist Bittsteller und kannst nichts verlangen. Du fragst nach einem Angebot der Bank.
Das freie Kapital dient zum Kauf einer weiteren Immobilie zur Vermietung, die entsprechende Einnahmen generiert.

Gemäß Vermittler hat dieser mehrfach Rücksprache mit der Fachabteilung der Bank gehalten bzgl. Finanzierbarkeit. Seine Rückmeldung basiert nach meinem Kenntnisstand nicht lediglich auf einer automatisierten Prüfung, sondern einer Einzelfallbetrachtung aufgrund des hohen Finanzierungsvolumens.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben