Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?

5,00 Stern(e) 26 Votes
H

HausTmMike

Nach dem heißen Tipp für die HVB, diese direkt angefragt. An deren 'verlängerte Werkbank' Planethome geraten. Das sind aber freie Makler.
- HVB für 20 Jahre bei 1.3% o_O
- Commerzbank bei ihm für 20 Jahre bei 0.9% ;)
Ich verstehe es nicht. Er hat zB den Kfw Zuschuss als Eigenkapital (nachgelagert, also nach Hausbau umzusetzen) angesetzt. Bei direktem Kontakt mit der Commerzbank wurden uns die Kfw Mittel ausdrücklich nicht als (nachgelagertes) Eigenkapital anerkannt. Er prüft das jetzt alles nochmal und meldet sich. Grundsätzlich hat auch er bestätigt, dass die Commerzbank den Einsatz des FK VOR dem Eigenkapital erlaubt.
Ich bin gespannt :cool:
Wenn es bei den o.g. Konditionen bleibt, würden wir 20 Jahre einlochen und gut ist!
Hast mal gefragt ob sie dir bessere Konditionen geben, wenn du dem Berater so n bissl was 'gibst'?
 
H

hampshire

Wieso haben denn dann so viele andere ein besseres Angebot über Vermittler als direkt bekommen??? Ich verstehe es nicht...
Da gibt es nicht viel zu verstehen. Andere haben andere Angaben und Voraussetzungen und passen eben besser oder schlechter in die Anbieterstrategien oder Proviisionsregelungen. Wir haben ebenfalls günstiges Geld geliehen. Beim Vermittler bekam ich live Einsicht in die Provisionen und Vergleichstabellen. Wir haben gemeinsam etwas mit den Parametern gespielt und die Gebotsänderungen dazu betrachtet. Es blieben 2 vergleichbare Anbieter, ich habe den mit der besseren Provision für den Vermittler gewählt. War schnell zu einem leckeren Kaffee erledigt.
Wenn es bei den o.g. Konditionen bleibt, würden wir 20 Jahre einlochen und gut ist!
Ja, zupacken hat was.
 
Y

Ypsi aus NI

Da gibt es nicht viel zu verstehen. Andere haben andere Angaben und Voraussetzungen und passen eben besser oder schlechter in die Anbieterstrategien oder Proviisionsregelungen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Wenn jemand über Dr. Klein ein besseres Angebot für zB die Sparkasse bekommen hat, als bei einer direkten Anfrage bei der Sparkasse, dann würde ich erwarten, dass es jedem so geht.
 
H

hampshire

dann würde ich erwarten, dass es jedem so geht.
Wenn Du glaubst, dass die Konditionen in einem Institut genau eine Berechnungsgrundlage haben, dann irrrst Du. Es gibt unterschiedliche Vertriebswege, die in der Regel in getrennten Abteilungen unabhängig voneinander gesteuert werden. Daher greift auch nicht jeder auf dieselben Konditionen zu oder hat denselben Handlungsspielraum zugestanden. Ist wie bei Versicherungen, die kannst Du oft über eine Agentur (erster Vertriebsweg), über einen Makler (zweiter Vertriebsweg), über eine Bank (dritter Vertriebsweg) oder über Internet abschließen. Glaub aber nicht, dass Du immer dieselben Konditionen bei identischen Vertragsbestandteilen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben