[ türen] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 85]
... da wohl eher die Bestimmungen des 1. und 2. Rettungsweges nach § 33 Landesbauordnung NRW, für Fenster speziell § 38 Abs. 5: § 38 Fenster, Türen, Kellerlichtschächte (...) (5) Fenster, die als Rettungswege nach § 33 Absatz 2 Satz 2 dienen, müssen im Lichten mindestens 0,90 m x 1,20 m groß ...

[Seite 143]
... dann ist das schon eine signifikante Abweichung. Im Vertrag stehen nunmal 15cm. Dementsprechend müssen aus meiner Sicht sowieso neue Türen rein. Und wenn neue Türen rein müssen, kann man sicherlich darüber verhandeln, gegen Aufpreis dann auch andere Maße zu bekommen. Da gibt es sicherlich ...

[Seite 154]
Das Rohbaumaß der Türen stand doch in deinen Ausführungsplänen. Ich verstehe jetzt nicht wieso der GU das jetzt auf seine Kosten ändern sollte, oder habe ich das falsch verstanden? LG ...

[Seite 29]
... der Anlage ist es noch deutlicher. Habe am Freitag mit dem Architekten im Rahmen der Ausführungsplanung auch schon über die uneinheitlichen Türen gesprochen - allerdings bezogen auf die Breite. Ich glaube allerdings, dass in der Visualisierung ein Fehler vorliegt, denn im Grundriss ist immer von ...

[Seite 173]
... Wir haben unsere weißen SchrankTüren erst vor ein paar Wochen montiert und hatten davor monatelang eine offene Ankleide. Seit wir die Türen haben, wirkt der Raum breiter und heller. LG Sabine

[Seite 5]
Ein Haus für - am Ende locker 1 Mio. - überwiegend mit nur 88,5 cm (!) schmalen Türen im Roh(!)baumasz bei auch nur 213 cm "roher" Höhe auszustatten, ist auch nicht gerade üppig. Da bleiben mit Zarge nur um die 76cm Breite und 201 cm Höhe "in Echt" übrig. Habe gerade nicht die Raumhöhe vor Augen ...



Oben