Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer"

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Nun.. wir haben den Fingerprint eigentlich eingebaut, weil die Kinder dann keinen Schlüssel verlieren oder vergessen können. Ehrlich gesagt gilt das für mich in gleichem Maße :D DAS ist für mich der große Pluspunkt.
 
11ant

11ant

wir haben den Fingerprint eigentlich eingebaut, weil die Kinder dann keinen Schlüssel verlieren oder vergessen können.
Da sehe ich eher weitere Vorteile der RFID-Lösung: für die Kurzen braucht man nicht eine mittlere Höhe zu nehmen oder noch so ein Ding weiter unten nochmal, und muß auch nicht wegen Wachstum den Scanner neu anlernen (gut, letzteres braucht´s ja nicht oft). Die Putzfrau schickt eine Kollegin: mit Chip kein Problem.
 
11ant

11ant

Der Chip paßt in eine Scheckkarte, ohne Portemonnaie geht man als Erwachsener kaum aus dem Haus. Für die Kinder kann man Anhänger an Kettchen oder Bettelarmbänder machen; der Chip paßt sogar unter das Handycover. Aber da müssen wir nicht in derselben Kirche beten ;-)
 
P

Paddy007

Eben. Beim Clippen passiert es nicht, aber wenn man scharfe Stahlkanten über PVC schiebt, dann kratzt es auch. Immer. Also auch bei jedem weiteren Nachverschlimmbesserungsversuch wieder.
Nochmal für dich. Beim fachgerechten Einbau passiert das auch nicht, denn man schiebt nur zwei Nasen der Dekorblende oben in die Trägerplatte und dann unten klipst man es ein. Wenn man es ordentlich macht, dann passiert da rein gar nichts! Der Fehler lag beim Mitarbeiter.

.... um E.T.-mäßig mein Fingerchen auf den Scanner zu tippen. Aber das würde ja unsichtbar geschehen.

Das Eigentliche Gimmick am Scanner ist daher, das man das sehen kann. Und damit Eindruck macht, wenn die Theaterabo-Nachbarn Hoppenstedt mal zum Dinner kommen. Holleradudödeldi.
Was für ein sinnfreies Argument. Ich mach das Ding doch nicht an meine Tür, damit andere es sehen können, denn ich wohne am Ende einer Sackgasse, da kommt sicherlich keiner vorbei, der mich deswegen beneidet. Also behalt deinen Unsinn für dich. Vielleicht ist es auch Neid oder so, aber gewiss kein sachliches Argument contra Fingerprint.


Insgesamt wäre es auch nett, wenn der Thread sich eher mit der Thematik der Garantieleistung beschäftigt, und nicht mit pro&contra Chip gegen Fingerscan.


Um beim Thema zu bleiben: Wir haben mittlerweile einen Anruf vom Bauleiter erhalten und ich habe ihm die Bilder geschickt. Wie immer fand er es (entnehme ich nur der Reaktion am Telefon) nicht so tragisch. Aber ich machte ihm deutlich, dass es zum Einzug ohne Kratzer sein soll und bitte mängelfrei. Ich hatte mich auch an den Türenlieferanten gewandt, der ja den Mitarbeiter losgeschickt hatte und das Ergebnis in den letzten Bildern verursacht hatte. Die Türen und Fenster( an denen es auch Kratzer gibt) werden laut Bauleiter vor Übergabe noch gewartet und poliert, dann soll alles weg sein, davor soll ich erst einmal nichts mehr unternehmen und am besten nur mit dem Bauleiter darüber sprechen, da die Türen- und Fensterfirma jedes mal jemanden los schickt. Mir soll es recht sein, Hauptsache ist, dass es zum Einzug in Ordnung ist. Ich bin gespannt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
08.09.2022Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! Beiträge: 35
31.01.2016Kratzer Aluleiste Terrassentür Beiträge: 15
11.01.2019Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht Beiträge: 18
25.10.2015Haustür - Türcode oder Fingerprint? Beiträge: 36
29.11.2018Haustür - Kratzer nach Einbau - wer war's? Beiträge: 13
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
14.02.2020Vinylboden Kratzer! Gibt es Möglichkeiten sowas zu entfernen? Beiträge: 22
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
09.12.2017Fetter Kratzer nach Fenstereinbau festgestellt, Transportschaden? Beiträge: 23
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben