[ türen] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 2]
... Quark ist. Die würd ich gleich mal killen und dafür die Garderobe vergrößern. Die Position des Sofas ist ja auch mal Käse. So gehen gleich 2 Türen nicht auf. Bitte mal realistisch einzeichnen! Türen hinterm Sofa würde ich durch Fenster ersetzen. Badplanung würd ich noch mal neu starten ...

[Seite 128]
Oder Zwitscherbox Es gibt Möglichkeiten zum Schallschutz kosten aber Geld. Wenn es gut dämmen soll sprechen wir von Türen mir umlaufender Dichtung, Bodenabsenker und entsprechender Zarge mit Türblatt. Was man dabei nicht vergessen darf ist dass wenn man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat ...

[Seite 130]
... Ecke und dem Licht ist es total schwierig. Damit es nicht verplant aussieht wollen wir extra nur das festglaselement zustellen und nicht die Türen. Mein Mann findet es sieht dann gewollt aus. So ein Lichtband quer über dem Sofa mögen wir nicht. Hat hier vielleicht noch jemand dazu eine Idee ...

[Seite 142]
z.B. so: Links ab 120cm 15cm weniger Tiefe und ohne Türen, als zusätzliche Ablage... https://www.hausbau-forum.de/data/attachments/45/45920-5cd78c22d465c5cadab37f90dba83231.jpg Mit Türen: https://www.hausbau-forum.de/data/attachments/45/45921-fb20c973fe538446eaad7dd0c9cda232.jpg Genau diese Kombi ...

[Seite 177]
Kurze Frage: Sind die Innentürhöhen bauantragsrelevant? Hab alle Bauantragsunterlagen vor mir liegen und sehe in Schnitt A-A plötzlich, dass die Türen im OG 2,01m hoch sind und nicht 2,135m hoch. Kann man das nach Baugenehmigung einfach ändern oder wird das kompliziert, wenn ich das so abgebe ...



Oben