[ türen] in Foren - Beiträgen

Austausch von Zimmertüren

[Seite 2]
... das ist ja nun von Black und Decker ein 49,90 Produkt. Wir hatten mal MahagoniTüren echt furniert plus dunkelbraune Metallzargen dazu. Die Türen waren zu schade zum wegwerfen. die Zargen zu düster. somit haben wir es genauso gemacht. Von dunkelbraun auf weiß hat drei Anstriche gebraucht ...

[Seite 4]
Aber sicher! Ich habe schwarz furnierte Türen weiß bekommen. Zwar würde ich nichts verwetten, dass über die Jahre wieder mal etwas abplatzt, gerade wenn man mit Staubsauger und Kinderhand hantiert, aber auch das ist schnell auszubessern In aller Kürze ...

[Seite 5]
Also wenn das normale zimmerTüren ohne viel brimborium ist es das sanieren der Türen recht einfach. Auch hören sich die Türen des @TE nicht so an, das diese zigmal schon lackiert sind. Wenn das Löcher in der Tür sind kann man Diese mit holzkitt auch einfach ausbessern. Einfach mal die erste Zarge ...

... im Handel und nicht online bestellen möchten. Die Maße sind unspektakulär, 3mal 198,5x86 und 2mal 198,5x73, also wohl Standard. Die jetzigen Türen sind 22 Jahre alt, abgesehen von den Druckergarnituren recht gut erhalten, aber in diesem orange-stichigen Ton, der uns optisch gar nicht zusagt ...

[Seite 7]
Habt ihr jetzt die Türen renoviert? Habt ihr es als Laien hinbekommen? Wie ist der Zwischenstand? Gruß, Yvonne

[Seite 3]
... das jetzt falsch; bei einer sehr hochwertigen Tür, die in der Anschaffung 500 Euro oder deutlich teurer war, lohnt sich sowas bestimmt. Aber die Türen, die jetzt drin sind, sind auch eher bestenfalls Mittelpreissegment



Oben