Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer"

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Paddy007

Hallo Forum,

wir haben ein vielleicht Problem mit unserem Hausbauunternehmen. Zusätzlich zu unserem anderen mit den Fenstern. Es ist der selbe Hersteller der Fenster und Türen. Die Scaneinheit wird zugeliefert.
Wir haben eine neue Tür mit Fingerscanmodul in unserem Neubau bestellt. Schon am Tag des Einbaus der Tür, ist mir aufgefallen, dass um den Scanner herum überall Kratzer waren. Teils leicht, teils mit tiefer Kerbe im Kunststoff. Auch auf dem Sensor waren Kratzer.

ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208124-1.jpg


Man sieht es erst richtig gut, wenn man auf das Bild zoomt. Konnte es mit der Kamera schlecht einfangen.

Ich habe den Bauleiter und den zuständigen Mitarbeiter für Neubauten in der Firma die die Türen liefert angeschrieben und es reklamiert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es ausgebessert wird und man danach nichts mehr sieht, man hat da seine Mittel für. man Tausche auch die Scannereinheit aus.

Heute war dann ein Mitarbeiter da, der die Kratzer ausbessern sollte. Dies hat er auch getan, mit einem Wachs hat er es eine Stunde lang versucht, aber sagte selber, dass er es nicht besser hinbekommt und da nichts mehr machen kann. Ich finde, dass es noch schlimmer geworden ist.

ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208124-2.jpg


ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208124-3.jpg


ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208124-4.jpg


ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208124-5.jpg


Außerdem sitzt die Edelstahlblende total unpassig und falsch. Der ausführende Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht anders geht. Komischerweise war es beim alten Scanmodul mit den Kratzern drauf in Ordnung. Er sagte auch, dass man die Tür immer zerkratzt, wenn man die Edelstahlblende drauf schiebt. Dazu habe ich Rücksprache mit dem Hersteller der Scaneinheit gehalten - warte aber noch auf eine Rückmeldung. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Was meint ihr zu den Mängeln? Was kann ich nun tun? Ich habe die Ausbesserung wieder bemängelt. Was ist, wenn gesagt wird, dass es keine andere Möglichkeit gibt, und ich es so hinnehmen muss? Für einen Rechtsanwalt haben wir momentan kein Geld, falls es zum äußersten kommt. Es kann doch nicht sein, dass bei einer neuen Tür schon so etwas auftritt.

Danke für alle hilfreichen Antworten.
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Ehrlich gesagt kann ich auf den Bildern gar nichts erkennen. Magst du nochmal sagen, wo genau da Kratzer sind?
 
P

Paddy007

Wenn du auf das Bild klickst und dann unten auf vergrößern und dann nochmal die Lupe anmachst, dann siehst du die Kratzer. Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber wenn man davor steht sieht man sie genau.

Ich vergrößere es mal:

ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208127-1.jpg


Hier oben in den Kreisen sind es nicht nur Kratzer, sondern Kerben im Kunststoff. Die anderen Kratzer sind rings herum, aber aufgrund der Komprimierung eher schlecht zu sehen.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Y

ypg

Warum stellst Du die Fotos nicht hier ein?
Man möchte ja ungern andere Fenster oder Fremdseiten öffnen, die man nicht kennt.


Gruß, Yvonne
 
P

Paddy007

Warum stellst Du die Fotos nicht hier ein?
Man möchte ja ungern andere Fenster oder Fremdseiten öffnen, die man nicht kennt.


Gruß, Yvonne
ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208159-1.jpg


ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208159-2.jpg


ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208159-3.jpg


ausbesserung-der-tuer-machte-es-noch-schlimmer-208159-4.jpg



Mehr konnte ich leider nicht hochladen, das die Bilder ja nur 1MB groß sein dürfen. Den rest findet man im Eingangspost.
 
S

Steffen80

Wir haben ein ähnliches Problem. Teure Tür inkl. Fingerprint, Automatikschloß, Griffbeleuchtung etc. ca. 7000 EUR teuer.

Handwerker haben Kratzen im Rahmen hinterlassen. Dezent..aber auf Blickhöhe. Natürlich völlig inakzeptabel.

Die Tür (der Rahmen) soll jetzt in eingebauten Zustand komplett neu lackiert werden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruss, Steffen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben